Windows Aktivierung fehlgeschlagen

mPenza86

Well-known member
ID: 307164
L
28 Dezember 2007
48
2
Hallo ich habe vor kurzem Windows 7 auf meinen Laptop installiert und wenn ich es aktivieren möchte kann er sich online nicht aktivieren.

Ich habe eine Originalversion und der CD-Key stimmt auf jeden fall, habe ihn jetzt schon mehrmals eingegeben.
Hat jemand das selbe Problem oder hat einen Rat wie ich meine Version nun aktivieren kann?

Mal bei MS direkt gefragt? (Hotline)

Die können dir da mit sicherheit eher helfen...

Gruß Aru

ne das habe ich noch nicht gemacht, wollte mich erstmal umschauen ob es vielleicht anders geht, und vielleicht jemand das gleiche problem schonmal hatte

Also wenn es eine MS Originalversion (kein OEM oder so) ist, wird dir bei der Hotline sofort und am besten geholfen.

Wenn jetzt jeder User mal ins Blaue tippt wird dir das nur wenig helfen....

Gruß Aru

Folgendes: Die meisten Lizenzen lassen sich genau 1 Mal online aktivieren - für jeden weiteren Aktivierungsversuch muss man das über das telefonische System machen. Wenn die Online Aktivierung fehlschlägt bekommt man die Auswahl es telefonisch aktivieren zu wollen - dann die Schritte durchgehen und das wars. Is zwar ein wenig nerviger aber anders gehts nicht mehr.

Moin,

wie kommst du drauf, dass die Version nicht aktiviert wird?

--> Fehlermeldung??

Nein das ist ja das komische. Hier ein Bild
windows93216.jpg

Code:
....

Beschreibung:
Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass die Lizenz ungültig ist.

Was aber nicht stimmen kann da nur dieser PC die Version benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das ist ja das komische. Hier ein Bild
windows93216.jpg

Wie ich vorher schon geschrieben hab - es lässt sich nur einmal online aktivieren - das ist kein Fehler, sondern Absicht!!!

Hier in dem Bild musst du auswählen dass du das autom. Telefonsystem nutzen willst - funktioniert genauso - is zwar ein wenig aufwendiger, aber die Aktivierung funktioniert einwandfrei - hab das selbst schon mehrmals gemacht.