Windows 7 Treiber geforce gt330m sony vaio

Laserdancer2000

WM-Fieber
7 Juni 2006
1.872
30
Hallo,

ich weiß mit meinem Laptop, Sony Vaio F Series VPC-F11M1E/H Link nicht weiter.

Ich habe heute morgen das Laptop formatiert, alles neu aufgespielt, alles sehr gut geklappt bis ich zu Trillian kam.

Bei dem erstem Start von Trillian sprang die Auflösung auf 800x600 und ließ sich nur noch bis auf 1280x1024 wieder hochschrauben. Ich habe versucht den Treiber der Grafikkarte neu zu installieren, da der Monitor nur noch als "VGA-Standard" erkannt wird. Aber das klappt nicht, trotz herunterladen des neuesten Treibers von Nvidia.de für Win7 64bit. Kommt immer der Fehler während der Installation: "7-ZIP: Data-error"

7-Zip habe ich danach auch mal testweise installiert, hat aber nichts gebracht...
Tante google hat mir auch nicht weiterhelfen können, außer dem 7-zip installieren und nochmal probieren, als Administrator ausführen bringt auch nichts.
Meine Güte da lob ich mir xp :ugly: aber das unterstützt ja die neue Hardware leider nicht...

Meint ihr, das installieren der Treiber würde etwas bringen?
Es lief bis zur Installation von Trillian ja alles gut, ich bekomme es aber auch nicht auf den Stand vor der Installation zurückgesetzt bzw. es ändert sich nichts.

Der Download wird wohl korrupt sein. Und es sollte immer der aktuelle Herstellertreiber installiert sein. Die Windows-Treiber sind nur Notlösungen.

Ja, aber ich denke doch, wenn ich den Treiber von Nvidia.de runterlade, müsste der doch richtig sein? Ich mein wenn nicht vom Hersteller, von wem dann? Habe ja keine Treibercds beim Laptop dabei, nur die olle Recoverypartition...

Bei den Mobil-Chips ist es meines Wissens so, dass die vom jeweiligen Notebook-Hersteller (in deinem Fall also Sony) angepasst werden können und entsprechend auch nur von diesem Treiber angeboten werden. Mobility-Treiber der Chiphersteller sind mir nicht bekannt. Hast Du denn auf der Sony-Seite schonmal gesucht?

//Edit// Hast Du DIESEN schonmal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wohl die Sony Treiber verwenden müssen, die sind von nVidia für Sony gemacht.

Das Problem hatte ich mit meinem HP auch, die offiziellen Treiber haben da nicht funktioniert, nur die von HP.

So wird es wohl bei dir auch der Fall sein.

Die Treiber für dein Gerät findest du Hier.

Die Markeneigenen Treiber haben nur den Nachteil das sie sehr selten geupdatet werden, aber anders gehts nicht.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß

Siggi

Danke der Treiber geht und nun auch wieder hohe Auflösung auf dem Laptop :D
Muss man erstmal wissen, dass trotz identischer Bezeichnung etwas anderes drin ist...:ugly: