Winamp spielt Playliste nicht mehr ab

Nanook

Well-known member
ID: 89389
L
22 April 2006
886
69
Habe mir paar Playlisten erstellt. Diese kann Winamp nun nicht mehr abspielen. Er öffnet diese zwar und es sind auch alle Titel geladen, jedoch kann man die mp3s nicht abspielen.

Das ganze hatte ich schon glaube 3x, aber die Arbeit mag ich mir nicht mehr machen. Woran kann das liegen?

Die Songs sind auf einer externen Festplatte, der Player auf meinem Laptop. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Playlist auf der Externen Festplatte oder auf dem Laptop abspeicher.

Zwischendurch habe ich das Programm auch nicht geupdatet.

Habe mir paar Playlisten erstellt. Diese kann Winamp nun nicht mehr abspielen. Er öffnet diese zwar und es sind auch alle Titel geladen, jedoch kann man die mp3s nicht abspielen.

Das ganze hatte ich schon glaube 3x, aber die Arbeit mag ich mir nicht mehr machen. Woran kann das liegen?
Kann es sein, daß die externe Festplatte jedes Mal 'nen anderen laufwerksbuchstaben bekommt?

Er öffnet diese zwar und es sind auch alle Titel geladen, jedoch kann man die mp3s nicht abspielen.
Werden die Titel einfach übersprungen, gibt es eine Fehlermeldung, stürzt Winamp ab, oder was passiert?

In welchem Format sind die Playlisten? Kann ein anderer Player ohne Probleme darauf zugreifen?

Werden die Titel einfach übersprungen, gibt es eine Fehlermeldung, stürzt Winamp ab, oder was passiert?

In welchem Format sind die Playlisten? Kann ein anderer Player ohne Probleme darauf zugreifen?

habe die playliste ganz normal mit winamp erstellt (m3u). es funktionierte ja auch ne zeit lang, aber dann plötzlich geht es nicht mehr.

es kommt weder eine fehlermeldung, noch stürzt das programm ab.
doppelklich auf playliste, diese wird in winamp geöffnet, dann wird diese durchlaufen, aber kein titel wird abgespielt, auch nicht nach einem klick auf irgendeinen.

doppelklich auf playliste, diese wird in winamp geöffnet, dann wird diese durchlaufen, aber kein titel wird abgespielt, auch nicht nach einem klick auf irgendeinen.
Das klingt nach fehlerhaften Pfad. Klick mal mit der rechten Maustaste auf einen Playlisteintrag -> "View file Info" -> und dann steht ganz oben der absolute Pfad.

Das klingt nach fehlerhaften Pfad. Klick mal mit der rechten Maustaste auf einen Playlisteintrag -> "View file Info" -> und dann steht ganz oben der absolute Pfad.

du hast recht, der pfad verweist auf H:\..., dabei wird die Festplatte unter G:\... angezeigt.
wieso oder durch was ändert sich denn der pfad? bzw. wie kann ich das umstellen?