[Win7] Laufwerke und Ordner erscheinen nicht

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Zuerst wichtige Daten:

- Win7 Ultimate 32bit
- Intel Core 2 CPU 6600 @ 2,4 GHz
- 2 GB RAM
- GraKa: ASUS EN 7600GS Silent (256 MB)

Seit ich Win7 oben hab und der Computer länger in Betrieb ist, lädt er beim Öffnen von "Computer" ewig und zeigt keine Laufwerke mehr an. Wenn ich oben dann gleich z.b: "F:\" eintippe, zeigt er die Ordner alle an, allerdings ist das in den Ordnern statt den Dateisymbolen bzw. Miniaturansichten nur leere weiße Blätter zu sehen...

Ist mein Computer zu lahm? Oder woran liegt das?

Wo würdet ihr zudem am Ehesten aufrüsten? GraKa 1GB oder lieber noch zwei 512MB RAM Steine rein (mehr als 3GB gehen ja bei 32bit leider nicht)??

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

Ich hab hier gerade einen langsameren Laptop als deinen PC und kann auch nach nunmehr 5 Tagen Fastdauerbetrieb nicht annähernd über dieses Problem klagen - ich denke als nicht, dass es ernsthaft etwas mit der Geschwindigkeit deines PCs zu tun hat. (Hätte ich aber auch so gesagt:biggrin:).

Vielleicht liegt es eher an der Festplatte. Such mal bewusst nach Fehlern (Diagnosetools deiner Festplattenfirma) oder brenn dir eine BootCD und lass den HDD-Regenerator drüber laufen (eher meine Empfehlung). Letzteres dauert eine Weile, macht aber nichts kaputt und ist sehr mächtig.

Du kannst natürlich auch noch einen MemTest machen, um zu schauen, ob der RAM einwandfrei läuft.

Ich habe dieses Problem auch, aber hauptsächlich mit Netzlaufwerken. Ich vermute mal, dass es an der Laufwerks-Indexierung unter Win7 liegt.

Bin Dem auch noch nicht weiter nach gegangen, bin da n Geduldsmensch und sag mir "Windows halt" :ugly:

Gruß

Wohl kaum, das ist ein QuadCore-Prozessor, den ich auch drin habe, 4GB Ram und eine GeForce8800 (die damit aber nichts zu tun hat).

Habe auch noch zwei Notebooks mit je einem DuoCore und "nur" 2GB Ram. Bei dem einen habe ich die Probleme, ebenfalls mit verbundenen Netzlaufwerken, und bei dem anderen ausschließlich wenn eine externe Festplatte angeschlossen ist.

Wie gesagt, ich tippe da eher auf den Index-Dienst, Schattenkopien, Systemwiederherstellung oder ähnliches...

Gruß

Das Komische ist ja, dass nach einem Neustart wieder alles geht...es muss also irgendwie an den Ressourcen liegen, oder?

Der Rechner ist ganz sicher nicht zu schwach für Win7. Ich habe Win7 schon auf wesentlich schwachbrüstigeren Rechnern gesehen und da lief es trotzdem schnell und stabil. Das muss einen anderen Grund haben.