Win Server 2008 / lange raktions Zeit

dondan

ಠ_ಠ Progger ಠ_ಠ
ID: 243782
L
19 Juni 2006
960
98
Moin,

ich hab seit einigen Tagen sehr lange Reaktionszeiten für meinen Win vRoot.
Manchmal wird die HP garneicht übermittelt, und es kommt nur ein fehler, wenn ich dann aber meinen Server trace kommen an einem knoten "recht hohe" Zeiten auf, aber trotzem komme ich durch zum Server.

Nun meien frage, hat evtl wer ne idee woran das leigen kann?

Auf Windows Servern bin ich noch net ganz so fit, hatte bisher immer nur Linux, leider laufen ein paar applikationen nur auf Windows Servern, und diese brauche ich :/

Das ganze tritt aber nur immer wieder mal auf, ist also nicht andauernd!

https://simsen4free.de <- das is z.b. eine Domain die auf dem Server gehostet ist (sind insgesammt 8 die aber nicht exzesiv beucht werden!, CPU last ist eig immer unter 10-20%)

System:
Windows Server 2008 R2
Plesk 10

wenn emhr infos gebraucht werden einfach posten :)

wenn ich dann aber meinen Server trace kommen an einem knoten "recht hohe" Zeiten auf, aber trotzem komme ich durch zum Server.
Und wo kommen die hohen Latenzzeiten genau zustande?
Bei deinem I-Net-Anbieter, dem RZ oder irgendwo dazwischen?

Ich hatte auch schon öfter das Problem, daß Server von bestimmten Anbietern aus nur sehr langsam bis gar nicht zu erreichen waren. Aber in der Regel hat man da nur sehr wenig Einfluss drauf...

btw. die von dir genannte Seite hat bei mir (Alice) durchgehend einen Ping von 25ms, also nicht wirklich schlecht.

Gruß Aru

Also die Seite die Du angegeben hast, hat bei mir sehr schnell geladen - nur die Werbung darauf sehr sehr verzögert - vlt. liegt es auch daran?

Hey,

das war ja nur ne beispiel domain ;)
Eigentlich is mri das erst so richtig aufgefallen am Arbeiten an ner Kunden hp, die ich nu nicht veröffentlichen kann.
Sprich die Domain is rein zum testen vom Server.

JA die aussetzer sind spontan, dann hat er mal kurz 5 min keine lust mehr zu reagieren.

Die hören Pingzeiten sind zwischen drin, sonst wüsste ich ja wo ich nachforschen könnte =/

Meinst hängt zeitgleich auch der Remotedesktop, sprich iwas is da faul =/
Brauch ihr noch mehr infos?
Wenn ja einfach sagen was genau!

dan

Die hören Pingzeiten sind zwischen drin, sonst wüsste ich ja wo ich nachforschen könnte =/
Wenn Du doch bei einem Traceroute feststellst, dass zu dem Zeitpunkt bestimmte Knoten zu langsam antworten, dann weiß Du doch, wo das Problem zu suchen ist: bei diesen Knoten.

Also Betreiber der Knoten mal anfragen.

Marty

Wenn Du doch bei einem Traceroute feststellst, dass zu dem Zeitpunkt bestimmte Knoten zu langsam antworten, dann weiß Du doch, wo das Problem zu suchen ist: bei diesen Knoten.

Also Betreiber der Knoten mal anfragen.

Marty

Aber wenn wärend ich ich die HP abrufe ,da aber nix bekomm, aber während dieser Zeit einen trace mache komme ich zum Server durch o_O

warum trace und http nicht?

dan