Will mal etwas Farbe auf der Sonnenbank tanken

Apocalyptica

ò_Ó
ID: 500290
L
4 Mai 2006
268
9
aallssoooo ich habe vor mir diesen sommer eine neue frisur zuzulegen, nämlich gar keine. :LOL:
ich möchte mir also mal ne glatze machen.

da ich aber eine ziemlich helle haut habe (auch käsig genannt) wollte ich für dieses vorhaben etwas braun werden da eine glatze so einfach besser aussieht.
vom hauttyp her hab ich anscheinend die a-karte gezogen. ich kann mich in die sonne legen und kriege direkt nen sonnebrand. von braun keine spur, ers knallrot und dann wieder käsig-weiss. deswegen habe ich auch etwas schiss unter die sonnenbank zu hüpfen. ich ahbe nämlich keine lust mich da 10 min drunter zu legen und dann am nächsten morgen nen dicken sonnebrand zu haben. gibts für so hauttypen den ne geeignete "sonnenbank-therapie"?
und gibt es sachen die man nach dem besuch beachten sollte (evtl ne bestimmte creme benutzen) ?

ich weiss, ich könnte mich auch direkt in der sonnenbank beraten lassen. aber hier bei uns gibts anscheinend nur blonde tussis an der info die von nix ne ahnung haben :roll:

also ihr sonnenanbeter, her mit den tips !!! :)
 
ich weiss, ich könnte mich auch direkt in der sonnenbank beraten lassen. aber hier bei uns gibts anscheinend nur blonde tussis an der info die von nix ne ahnung haben :roll:

mhhh, sehr , sehr schlechte Sonnenstudios!:(

Es gibt versch. Stärken, also auch welche für helle Hauttypen und "Anfänger"!
Solltest aber auf jeden Fall dich in einem Studio beraten lassen.

Ich (seit Jahren Glatzenträger) würde dir (Hellhäuter) aber dringend raten, dir die Glatze nochmal gründlich zu überlegen. Du wirst nicht immer ´ne Kopfbedeckung anhaben und so sehr, sehr schnell nen "Dachschaden" davontragen.
Ich bin eher der dunklere Hauttyp und hatte meinen letzten Sonnnbrand irg.wann in den 80ern....bin also eher ein schlechter Ratgeber.;)
 
hy

hier sind nochmal die verschiedenen Hauttypen LINK

Im solarium beraten lassen ist auf jedem Fall Pflicht! es muss einfach jemanden geben der dort Ahnung hat.

Du solltest auf jedem Fall Regelmassig bei kleinem Level die Bank drücken. Die Stichworte bei einem hellen hautTypen sind langsam und regelmäßig.
Wie du aber schon selber angesprochen hast ist es sehr wichtig eine hautcreme nach dem sonnenband zu benutzen, die geeigneten wirst du schon im Studio finden ;)

Desweiteren noch ein Tip: Vitamin A
Zur Vorbeugung von Hautschäden durch Sonnenlicht ist die Einnahme von Carotin geeignet, weil Carotin den Schutz der Haut vor UV-Strahlen verbessern kann. Carotine sind Vorstufen (Provitamine) von Vitamin A. Vitamin A und Carotin benötigt unser Körper für die Haut, das Wachstum und die Fortpflanzung.
Quelle:https://tee.org/tipps/hautschutz.html

MFG
TheLucifer
 
Bei uns gibt es auch Sonnenbänke, die mit einem Sensor ausgestattet sind (kurze "Berührung" mit deiner Haut notwenidg), sodass sich die Bank automatisch auf deinen Hauttyp einstellt. Vielleicht findest du bei dir in der Nähe ja auch sowas :)
 
diese "blonden tussis" sind verpflichtet dich zu beraten zwecks gesundheitsschädlichkeit usw.
zumal du ja auch die passend starke sonnenbank brauchst, wie willst du die denn finden?

Für Einsteiger wird generell immer die schwächste Bank gewählt und dann nur in der Dauer differenziert.
Mit 10 Minuten dürftest du allerdings zum Einstieg nichts falsch machen, nach dem 3. Mal dann um 2 Minuten erhöhen und falls du dann keinen Sonnenbrand hast immer weiter so.
1-2 mal pro Woche und nach dem 6. Termin solltest du langsam was sehen.
Für den Körper nach dem Solarium würd ich erstmal Feuchtigkeitslotion empfehlen, da Solarium dir Wasser entzieht und die Haut gereizt werden kann, einfach 2 mal am Tag damit einreiben und dann wird's auch.


Achtung: Es gibt auch Menschen die allergisch auf Solarien reagieren, das zeigt sich daran das die nach einem Besuch Pusteln, Juckreiz und Brennen haben.

Achja, und wenn die da echt so dumm sind wie du schreibst, dann desinfizier deine Bank lieber selbst, nix ist ekliger als sich dann noch n Hautpilz mit nach Hause zu schleppen.
 
Also ich gehe regelmäßig aufs Solarium und bei uns gibt es bei jedem Sunpoint so eine "quatschende" Bank. Die erzählt Dir dann schon, was Du brauchst.

Grundsätzlich würde ich mit Hauttyp II und leichter Bräune anfangen, das kann jeder Mitteleuropäer ab. Das kann man langsam steigern.

Die im Sonnenstudio sagen, wenn man alle 5 Tage ins Studio geht, kann man ab der dritten Sitzung auf eine stärkere Stufe wechseln. Mach ich aber nicht. Ich gehe, wenn ich ne Weile nicht war, ein Mal in der Woche und bleibe 2 Monate auf den leichten Stufen. Braun wie Sau werde ich da auch.

Wenn in dem Sonnenstudio, wo Du hingehst, so eine "quatschende" Bank nicht ist, dann nimm eine 400er. Und wenn die mehrere 400er haben, dann frag nach der, die die ältesten Röhren hat. NICHT auf neue Röhren gehen, da bekommt man sogar auf einer 400er einen Sonnenbrand wie Sau.

Von der Zeit her würde ich mit 15 Minuten anfangen, nach einem Monat dann auf 20 steigern.