Will in Urlaub, aber billig (und trotzdem schön)

Franziska

New member
17 März 2009
1
0
Wer kann mir Tipps geben, für den möglichst niedrigsten Preis aushandeln beim Buchen einer Reise (Flug, Hotel und Mietwagen).
Man sieht immer Fernsehwerbung von wegen Urlauber xy hat fast doppelt so viel für die gleiche Leistung bezahlt (Mann ist der doof...) das will ich vermeiden.

Freue mich auf eure Tipps!

PS: Bitte keine Ratschläge á la "geh doch zu fuß" ;-)

Ein paar mehr Informationen wären net schlecht...

Billig ist nämlich relativ. Das kann heißen 300€ für eine Woche all inclusive im Schwarzwald, das kann aber auch heißen 1600€ für 2½ Wochen Kalifornien...

:)

Schick mir mal ne PN

oder gib mal bitte folgendes an, damit man für Dich recherchieren kann:

Reist das Franziska alleine?
Wo in etwa solls hingehen? (DomRep,EGY,TUR)
bzw wo gerade nicht!
Strand vs. Berge vs. Lüneburger Heide
Wann in etwa solls losgehen

Darauf kann man aufbauen ...

PS: Aushandeln ist schwer. Insbesondere die Reisebüros sind sowas von unter Druck, weil eben oben schon erwähnte Onlineportale mit Gutscheinen oder Rabattsysteme mit bis zu 5% Erstattung die vielen kleinen Arbeitgeber von 2-3 Arbeitsplätzen kaputt machen.

Beispiel: Centerparcs - 4 % Vergütung. Buch da nen Wochenende für 350 EUR. Da verdient jemand 14 EUR dran, hat aber noch Aufwand. Was willst Du da verhandeln?

Wenn Du da noch was handeln willst, handele, indem Du die grossen Portale unterstützt und kümmer Dich um alles selber. Wenn Du möchtest, dass sich jemand für Dich Zeit nimmt, was auch sein Geld wert ist, dann geh in Dein Reisebüro um die Ecke. Die werden Dich meistens sehr freundlich begrüssen ...

Oder bist Du auch an möglichst niedriger Urlausqualität interessiert?

Wie wäre es denn mit Tunesien, da gibt es bei den grossen Direktvermarktern gerade schöne Schnäppchen (z.B. 2 W F/H/T - 199 €).