Wieviele SMS?

maxiw

Well-known member
11 März 2010
51
0
Hallo wieviele SMS habt ihr in eurem Leben schon geschreiben? Nutzt ihr MMS überhaupt? Was macht ihr am meisten mit euerem Handy?

Hallo Maxiw! Eine sehr interessante Frage. Ich muss sagen ehrlich gesagt ist das ja sehr schwierig konkret zu erfassen, da ja jeder im gesamten Leben nicht nur ein Handy gehabt hat. Ich denke aber bei mir sind es an die 3.000 Nachrichten, die ich als SMS verfasst habe. Vielleicht ist das jetzt im Gegensatz zu meinem Vorredner nicht besonders viel, aber ich bin auch nicht der Vielschreiber. Handys sind für mich gerade im letztem Jahr richtige Multimedia-Geräte geworden. Dazu kommen die schönen großen Displays und die bei manchen Handys sehr gut umgesetzte Touch-Funktion. Persönlich nutze ich das Handy wirklich noch am meisten zum telefonieren, direkt danach folgt die Verwendung als Kamera. Die Entwicklung in diesem Bereich ist ja für Aufnahmen, fast praktischer als mit der eigentlichen Digicam.

schätze so 1000 :) Seit ich mein Handy habe (ziemlich genau halbes jahr) sinds nur 208 gewesen....

gab zwar auch deutlich aktiviere sms-zeiten.. aber denke mit 1000-1500 liegt die Schätzung sehr gut :)

Telefoniere mehr mitm Handy.. (habe auch kein Festnetz)... diesen Monat bisher knapp 12 Stunden.. nicht die Welt.. aber naja.. ist okay :p

LG

Also mit meinem aktuellen Handy habe ich 2093 SMSen verschickt (kann man nachgucken) mit meinen vorgänger Modellen bestimmt nochmal so viel so das ich auf ca 4000SMSen komm!

Wenn ich jeden Tag eine SMS geschrieben habe dann hätte ich über 10Jahre am Stück welche geschrieben!

Ne Menge :D

Ne schöne Idee von dir maxiw :D

ich villeicht so zwischen 500-700

und mms habe ich einmal benutzt und es ging nicht seitdem nie wieder ^^

Das ist eine Gute Frage von dir

Wenn ich so alles überschlage seit wann ich ein Mobiltelefon habe komme ich bestimmt auf einige Tausend Kurzmitteilungen die ich verschickt habe.

Die MMS Funktion nutze ich aber so gut wie gar nicht. Nutze das Telefon am meisten wirklich nur zum telefonieren.

Hmm, gaaaaanz grob geschätzt und überschlagen: 2.000 bis 5.000.

z.Zt.: unter 40 im Monat (eher sogar unter 30).

9 Jahre Handy... pro Monat ca 100 SMS = 1200 *9 = 10800 grob geschätzt :ugly:

aber im Moment lässts stark nach. MMS vllt insgesamt 2-3 verschickt und maximal 10 bekommen 8O

hier bei Klamm hab ich aber au schon über 700 SMS geschrieben *glaub*

Irgendwie braucht gefühlt MMS kein mensch ;-) habe bisher viell. 3 geschrieben und 2 bekommen in 8 jahren. oder hab ich einfach zu wenig freunde? ;-)

Gute Frage... Innerhalb meiner (bald) 18 jahren habe ich maximal 200 SMS verschickt. Benutze mein Handy nur zum telefonieren (auch nicht gerade oft) oder zum Musik hören.

Wieviel SMS ich verschickt habe? Boah keine Ahnung, werden einige tausend sein. Momentan verschicke ich wieder Recht viel.

könnte auch nicht sagen, wieviele sms ich bis jetzt verschickt habe, aber ich kann mich nur den vorpostern anschließen was den versand von MMS betrifft. hab noch kein einziges verschickt und vielleicht 2-3 bekommen. braucht doch wirklich niemand oder?

Ich hab 150 SMS frei, bin mal mehr, mal weniger an bzw. über der Grenze. Kann sich ja nun jeder ausrechnen :p