Wieviele Handy-Verträge kann eine Person haben?

Nervnorbert

ugly angel
ID: 306519
L
3 Oktober 2006
446
44
Also,

ich frage mich wie viele Handyverträge ( bei einem oder mehreren Anbietern) eine einzelne Person haben kann/darf.

Weiß Da jemand was genaues?

Also Wenn Schufa alles i.O ist.

Wäre cool wenn das jemand wüsste.

Greeeeetz

das kann man sicher nicht allgemein beantworten.

bei dem anbieter den ich kenne, kann man 2 verträge abschließen. ab dem 3. vertrag wird eine kaution pro weiterer karte gefordert. dann kommt es drauf an ob man als privatperson oder firma kunde wird.

aber sicher wird das von anbieter zu anbieter unterschiedlich geregelt. einfach mal dort nachfragen bringt sicher mehr als unsere spekulationen hier ;)

Nicht ganz , ist ganz einfach : Keine Schufa Probleme , regelmässige Zahlungen und du kannst so viele Verträge aufmachen wie du willst . Es darf halt nur (EGAL) wo nicht 1 Zahlung in Rückstand geraten , dann kannste dir so viele holen wie du willst .

DieClaudia

Eine gesetztliche Regelung dürfte es da nicht geben. Somit liegt es an dir (was du meinst bezahhlen zu können), am Provider (was er meint, was du dir leisten kannst) und an der Schufa.

Ich hab mal bei medimax gearbeitet und da am Handy stand, war ein kunde der wollte sein 4ten Vertrag machen und der Verkäufer meinte das das nicht geht weil er schon 3 habe und das die maximale anzahl an Verträgen ist.

Aber ich glaube das ist von Netzanbieter zu Netzanbieter anders.

mfg
Styles