Wieviel Traffic braucht man?

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Mal eine ganz blöde Frage an jene, die schon Erfahrungswerte haben:

Wieviel Traffic braucht man für so eine Seite, wo täglich ca. 1000-2000 Leute draufkommen?? Gibt es da irgendwie einen Algorithmus aus "Verbrauchter Speicher aller Dateien der Website mal X" oder so??

Wie sehen eure Erfahrungswerte aus??

Ach ja, auf der Seite werden Flash-Spiele oben sein.

Eine Seite mit Flash-Games die 1-2K besucher am Tag hat, wird schon einiges an Traffic verbrauchen, dazu kommt noch das Design was je nach Aufbau und Anzahl Bilder etc. auch nochmal viel braucht.

Dann noch die Frage ob du um Traffic zu sparen gzip benutzt.

Dann die wichtigste Frage ist auch wie groß die Flashgames sind, werden die von allen 1-2K besuchern geladen, oder doch nur von 200-500 da nicht jeder spielt. Wieviele versch. Spiele werden gespielt.

Also ich habe 5 Seiten mit auch im Durchschnitt über 1K Besuchern am Tag pro Seite, und verbrauche im Monat nichtmal 50GB Traffic.

Gruß
Gremlin

Kommt ganz darauf an was dies für eine Seite ist.

Beispiel meine Startseite:

da lautet die ungefähr Formel zur Zeit:

1000 Mitglieder = 30 GB Traffic im Monat

Was aber nicht heißen muss das du bei 1000 30 GB im Monat verbrauchst. Wenn du zum Beispiel nur eine Homepage hast wo du dich ein bissel vorstellst
denke ich kannste sagen 1000 Besucher am Tag = 5 GB Traffic im Monat.

Hast du beispielsweise ein Paidmailer würde ich eher mehr als 30 GB Ansetzten.

Um ganz Sicher zu gehen kannst du folgende Formel verwenden:

Benutzer x Gesammt größe des Projektes wenn jeder User alles was Frei ist ausführt + 20 - 30 % Aufschlag zur Sicherheit damits net Teuer wird bei Traffic Überschreitung.