Wieder totes Baby in Tiefkühltruhe gefunden

Hexenkobel

Member
23 November 2006
19
1
Totes Baby in Tiefkühltruhe gefunden
Todesumstände noch unklar
Die Polizei hat in Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt) in einer Tiefkühltruhe ein totes Baby gefunden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Dessau wurde das Kind am Samstag vom ehemaligen Lebensgefährten der Mutter entdeckt und der Polizei gemeldet. Der Säugling war in ein Handtuch gewickelt und lag in einer Plastiktüte in der Tiefkühltruhe. Die heute 27-jährige Mutter des Kindes gab an, ihr Baby im Mai dieses Jahres auf der Toilette in ihrer Wohnung tot entbunden zu haben.
26.11.2006

Danach habe sie die Leiche in der Kühltruhe versteckt. Dort habe diese fast ein halbes Jahr unentdeckt gelegen. Die Mutter sei zunächst wieder auf freiem Fuß, aber in psychologischer Behandlung, bestätigte die Staatsanwaltschaft einen Bericht des Senders MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt.

https://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,4081588,00.html

Traurige Grüße Hexenkobel

Ja, was soll man dazu sagen..

Du bist Deutschland?

Sicherlich wird die Frau innerlich durchgedreht sein, weil sie das Kind nich ernähren hätte können? Hmm nunja, es ist die rede von einer Totgeburt.. glaubwürdig? Das muss ja dann wohl jeder selbst für sich entscheiden,.. aber Bitte:

Es sterben jeden Tag tausende Kinder an Aids, Hunger, Vergewaltigung mit Mord, usw..

Warum verdammt, müssen dann immer wieder ganz speziell diese Einzelfälle in Deutschland von den Medien angesprochen werden? Armut in den 3. Ländern ist scheinbar schon normal.. :roll:

Aber meine Meinung paralelisiert sich auch zum 11. September... jeden Tag starben tausende Menschen Sinnlos,.. auch heute ist das noch so,.. warum werden die Namen dieser Opfer dort immer wieder vorgelesen? Warum werden die so geehrt, wärend andere Menschen, die viel mehr erreichten, die wissen was Familie, Arbeit, Zusammenhalt und Mensch bedeutet, einfach missachtet werden...

Schlimme Welt, scheiße ey -.-

es betrifft uns ja wohl mehr, wenn sowas im eigenen land passiert.
Damit zeigt sich mal wieder die typische Einstellung vieler Menschen.

Eine Nachricht berührt uns nur, wenn sie in unserem Umfeld ihre Quelle hat. Wen stört es denn was in Afrika oder Asien passiert? Das ist so weit weg und kann uns gar nicht berühren. Aber wenn vor unserer Haustür etwas passiert, dann stehen auf einmal alle auf der Matte und packen ihr Mitgefühl aus.

Edit: An den anonymen Renommierer: Ich möcht nur, dass du meinen Post auch richtig verstehst.

Von Ignoranz dem gegenüber habe ich nie geschrieben und das auch sicher nicht gemeint. Ich habe lediglich die allgemeine, durch die Medien hervorgerufene, Abstumpfung gegenüber vieler Katastrophen und Skandale beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
waer vielleicht angebrachter als hier so sinnlos herumzublaffen.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich blaffe überhaupt nicht herum!

Wenn du die Ursache kennst, dann kannst du sie doch eigentlich auch gleich nennen. Meiner Ansicht nach liegt es jedenfalls zum Großteil an der Informationsflut der Medien, die uns immer mehr abstumpfen lässt.

Wieder mal so eine sache die mich zum kocken bringt. Was soll so etwas? Selbst wenn das Baby tatsächlich tot zur Welt gekommen ist, hat es dann keine Ordentliche Beerdigung verdient? Ich könnte mir nie vorstellen mein eigenes Kind auf so eine Weise zu entsorgen.

Sicher vielleicht stand die Mutter unter Schock ihr Baby tot geboren zu haben, aber wäre es dann nicht das naheliegenste den Notarzt zu rufen? Einfach in die Kühltruhe legen also das find ich echt krass. Sowas gehört sich einfach nicht.

Mfg Julia

Kein Einzelfall

Ja, was soll man dazu sagen..
Es sterben jeden Tag tausende Kinder an Aids, Hunger, Vergewaltigung mit Mord, usw..

Warum verdammt, müssen dann immer wieder ganz speziell diese Einzelfälle in Deutschland von den Medien angesprochen werden? Armut in den 3. Ländern ist scheinbar schon normal.. :roll:

Aber meine Meinung paralelisiert sich auch zum 11. September... jeden Tag starben tausende Menschen Sinnlos,.. auch heute ist das noch so,.. warum werden die Namen dieser Opfer dort immer wieder vorgelesen? Warum werden die so geehrt, wärend andere Menschen, die viel mehr erreichten, die wissen was Familie, Arbeit, Zusammenhalt und Mensch bedeutet, einfach missachtet werden...

Schlimme Welt, scheiße ey -.-

ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema. Mal abgesehen davon, dass das bereits in Deutschland 2006 schon fast hundert dieser Fälle gegeben hat, fragt man sich doch, woran es denn liegt, dass Eltern so einfach ihre Kinder entsorgen ! Sorry !
Gruß Hexenkobel

Sicher vielleicht stand die Mutter unter Schock ihr Baby tot geboren zu haben, aber wäre es dann nicht das naheliegenste den Notarzt zu rufen?
Natürlich wäre es das.

Du kannst bei solchen Einzelfällen davon ausgehen, dass die Mütter, die ihren Kindern, auch wenn sie wirklich schon bei der Geburt tot sind, so etwas antun, völlig verzweifelt sind und zudem kein gesichertes soziales Umfeld haben, welches sie auffangen könnte.

Sie sehen einfach keinen anderen Ausweg mehr! Womöglich haben sie die Schwangerschaft sogar bis zum Schluss verheimlicht.

Natürlich wäre es das.

Du kannst bei solchen Einzelfällen davon ausgehen, dass die Mütter, die ihren Kindern, auch wenn sie wirklich schon bei der Geburt tot sind, so etwas antun, völlig verzweifelt sind und zudem kein gesichertes soziales Umfeld haben, welches sie auffangen könnte.

Sie sehen einfach keinen anderen Ausweg mehr! Womöglich haben sie die Schwangerschaft sogar bis zum Schluss verheimlicht.

Ja sicher ist es in vielen Fällen so. Doch all diese Gründe gibt auch denen nicht das Recht ihr eigen Fleisch und Blut einfach in der Tiefkühltruhe zu entsorgen. Das ist einfach Menschenunwürdig. Und das hat so ein Säugling auf gar keinen Fall verdient egal welche Umstände solche Frauen zu so einer Tat bewegen. Sorry aber das ist meine Meinung dazu.

ganz ehrlich... die frau wird schon eine psychische störung gehabt haben... niemand, der gesund im kopf ist "entsorgt" so sein kind. und das ist keineswegs böse gemeint. ich finde es erschreckend.
ich denke, sowas wird in den medien so breit getreten, weil die zuschauer einfach sensationsgeil sind. zumindest viele... das sind auch die, die extra langsam an nem unfall vorbei fahren, nur um zu gucken, was passiert ist... (natürlich gilt das als vorwurf nur, wenn schon hilfe da ist!) um zu gaffen...
andererseits ist es natürlich wichtig die menschen darauf aufmerksam zu machen. einfach damit sie ihren mitmenschen gegenüber aufmerksamer sind und sowas (oder ähnliches) vielleicht eher bemerkt wird... das ist schon wichtig.
mir stellt sich dabei auch immer die frage: wo war der vater/lebensgefährte? also mir würde es auffallen, wenn jemand eine leiche in unserer kühltruhe versteckt hätte... sag ich mal so...
über kindersterben in afrika, oder generell menschen sterben wird doch auch viel geredet. das hört man auch oft in den medien. außerdem ist das kein einzelfall...
abgesehen davon (und ich hoffe, das kriegt jetzt niemand in den falschen hals! ist auch nicht meine persönliche meinung, es geht eher um die politische sicht) wenn in afrika jemand stirbt interessiert es deswegen "keinen", weil die menschen dort niemand "braucht". die sind krass ausgedückt überflüssiger ballast. sie tragen nichts zu weltwirschaft bei und kein staat (von den westlichen) braucht sie. bei uns sieht das anders aus... wir haben ein gesundheitssystem, arbeitslosenversicherung und und und... meint ihr, das macht der staat, weil er uns so lieb hat?? nein, er braucht die "arbeiter" zur reichtumsvermehrung. und deswegen "passt" er auf sie "auf". wor haben sowieso viel zu wenig nachwuchs in d-land, laut der politiker, deswegen ist es auch eine katastrophe, wenn es noch weniger werden (z.b. wenn eltern die "potentiellen reichtumsvermehrer" "töten").

ich hoffe, das hat jetzt niemand in den falschen hals gekrigt. ich finde es auch furchtbar, wenn manschen auf der ganzen welt sterben, egal welche. aber "den politikern" geht es halt vorallem um reichtumsvermehrung. und zwar ihre eigene! weil daraus auch macht resultiert. sie können besser mitreden, haben einfluss... naja, man könnte das jetzt alles weiterspinnen... hängt alles irgendwie zusammen...

lg lisa*