Wie würdet ihr ihre Handlungen deuten?

kFeHaG

eh.. wtf?!
ID: 53144
L
28 Mai 2006
342
79
Hallo liebe Klammgemeinde :biggrin:
Ich will euch nun mit einem Problem nerven ^.^ Und zwar geht es um eine Frau, wer hätte es gedacht. Ich weiß einfach nicht, wie ich das deuten soll, was sie tut und von sich gibt. Und sorry für den schlecht gewählten Threadtitel, mir ist nichts dümmeres eingefallen -.-'

Dann fang ich mal an:
Ich spielte bis vor 2 Monaten in einer Band (Gitarrist) und wir hatten diverse Auftritte in der Region, daher kennt sie mich auch. (Doch irgendwann lösten wir die Band auf, aber das ist eine andere Geschichte) Nungut, kürzlich kam dann die Mutter von Jessi (so heißt sie <3) in das Musikgeschäft indem mein Vater arbeitet und sie sagte ihm, dass ihre Tochter von mir gehört hat, dass sie auf der Suche nach einer Band ist (sie kann super singen) und eben durch mich vielleicht in eine Band kommt. Über einen guten Kumpel von mir haben wir dann den Kontakt aufgebaut, ein paar Leute gesucht und letzten Samstag das erste mal bei mir (wir haben einen gut ausgestatteten Proberaum) geprobt.
Die ganze Situation war sehr locker, witzig und wir verstanden uns auf Anhieb gut. Mir fiel auf, dass sie sehr oft Augenkontakt zu mir suchte (zumindest hab ich das so aufgefasst) und generell war sie sehr aufmerksam, was sich zum Beispiel darin äußerte, dass sie anhand von vielleicht 30 Sekunden, in denen ich auf ein Blatt Papier aus kurzer Langeweile etwas zeichnete, geschlossen hat, dass ich gerne zeichne (darauf später geh ich später nochmal ein). Ich denke dass das sonst niemand aufgefallen ist; wäre es mir wohl auch nicht, wenn ich mich nicht für eine Person interessieren würde. Trotzdem war da noch eine gewisse Distanz zu spüren: ist ja logisch, wir haben uns zum ersten mal richtig getroffen.

Dann am nächsten Tag addete sie mich im ICQ mit einer freundlichen Nachricht. Wir schrieben kurz miteinander und aufeinmal meldete sie sich 3 Minuten lang nicht mehr - doch dann kam sie wieder entschuldigte sich und sagte, dass sie kurz ihrer Mutter etwas helfen musste. Außerdem meinte sie, dass es wohl ohne "Startschwierigkeiten" und kleineren Komplikationen wohl nie geht. (Startschwierigkeiten? Start wovon? Über eine normale Freundschaft würde man so doch nicht sprechen?) Jedenfalls chatteten wir dann weiter, wir redeten über Gott und die Welt, unsere Hobbies, über Sachen aus der Schule, Berufswünsche. Wir haben so viel gemeinsam, es ist fast erschreckend. Ich wüsste kaum etwas, was sie mag und ich nicht, oder andersrum.
Während dem Gespräch sagte sie dann auch eben, dass ihr aufgefallen ist, dass ich zeichne, was mich gewundert hat - es waren eben nur wenige Sekunden in denen ich mit dem Bleistift auf das Papier etwas "kritzelte".
Über 2 Stunden chatteten wir über alles mögliche, doch irgendwann blieb das Gespräch aus. Keine Reaktion mehr ihrerseits. Ich hab gegen 17 Uhr gestern nochmal Versucht ein Gespräch anzufangen, aber nach 10 Minuten war dieses auch beendet. Nun weiß ich nicht, was das alles zu bedeuten hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich ihr egal bin: sonst hätte sie mich nicht im ICQ geaddet und wir hätten nicht solange gechattet. Auch den Augenkontakt hätte sie wohl am Samstag nicht so oft gesucht oder ihr wäre das mit dem Zeichnen nicht aufgefallen.
Teilweise würde ich sagen, dass sie eine festere Freundschaft will (von Beziehung will ich noch gar nicht reden).
Andererseits kam es mir manchmal so vor, als sei es ihr doch nicht so wichtig. Gerade weil sie sich abends nicht mehr gemeldet hat. Würde ihr wirklich was an einer zukünftigen Freundschaft liegen, hätte sie doch abends noch mit mir gechattet?

Wie würdet ihr sowas deuten? Augenkontakt und hohe Aufmerksamkeit beim ersten Treffen (was sie nur mir gegenüber zeigte, den anderen nicht). Und am nächsten Tag freundliche und lustige Gespräche über ICQ.

Sie ist eine super Sängerin (ich höre das Lied, dass sie mal auf japanisch aufgenommen hat hoch und runter, seit gestern) und total nett. Um sagen zu können, dass ich mich in sie verliebt hab, fehlt es einfach noch an Gesprächen und Treffen.
Heute hat sie bis um 18 Uhr Schule, ich bin mal gespannt wenn sie dann heimkommt - ob wir dann weiter chatten werden.

Sorry für's Generve ^.^

Grüße,
Chris

Pauschal so kann man es eig. nicht sagen.
Allerdings aus eigener Erfahrung sieht es mir dannach aus als ob sie Interesse an dir hatte, welches aber mit der Zeit verschwand.
Ich Presönlich (Obwohl ich viel chatte) halte ich Msn,Skype,Icq um eine Person kennen zu lernen nicht gerade für die beste Methode, da wie gesagt das Interesse viel schneller vergeht (Eigene Erfahrung).
Triffts euch am besten ob alleine oder mit Freunden, gehts am Abend raus in die Disco usw. so kann man doch am besten eine Person kennelernen ;)

Kann sein dass die Zeitangaben nicht gut rüberkamen, vor 2 Tagen, also am Samstag, haben wir uns das erste mal getroffen, dann gestern gechattet. Ich weiß, dass man aufgrund der kurzen Dauer wenig sagen kann, bin auf jeden Fall mal gespannt wie s weiter geht.

Ok, dachte das es ne Woche her ist :ugly:
Naja falls sie dich heute nicht anschreibt, schreib du sie einfach an und versuch wie gesagt vielleicht was mit ihr am Wochenende zu Unternehmen.
Und falls du ihr nichts bedeutest einfach nicht den Kopf hängen lassen, die nächste kommt bestimmt ;)

Zum negativen, anonymen Reno:
"du bist sicher nicht der mittelpunkt der welt"

Vielen Dank für die Info! Hatte ich fast vergessen! :yawn:

Haben heute wieder 2-3 Stunden gechattet, sie ist auf jeden Fall eine sehr gute Freundin (jetzt schon geworden). Ob etwas ernsteres daraus wird steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum negativen, anonymen Reno:
"du bist sicher nicht der mittelpunkt der welt"

poste das lieber hier. es gibt hier leute, die nur darauf warten, dich für renogejammer rot zu bewerten. ;)

Haben heute wieder 2-3 Stunden gechattet, sie ist auf jeden Fall eine sehr gute Freundin (jetzt schon geworden). Ob etwas ernsteres daraus wird steht in den Sternen.

frag sie einfach mal, ob sie mit dir am wochenende ins kino gehen will. im persönlichen gespräch kannst du das viel besser ausloten, ob sie interesse an mehr hat, als nur zu chatten.

das war bei mir eig. auch so
ich bin ein konfirmant und habe dort einen der gitarre spielt kennengelernt...
Vor einer woche sagt er mir das eine bekannte mich toll fände und das ich ihm meine icq geben sollte
(gesagt getan)
2 tage haben wir nur gechattet und dann einen hatte sie keine lust und war auch etwas komisch drauf ...naja
am nächsten tag treffen wir uns und seit dem sind wir sehr gute freunde (warscheinlich noch mehr)

aber naja zu deiner geschichte meine freundin war auch ne zeitlang so
scheint normal zu sein^^

viel Glück mit ihr
sanctus

Hat sich schon etwas Neues ergeben?
Würde mich mal sehr interessieren :)

Haben mittlerweile seeehr viel gechattet und uns auch getroffen. Nächstes Wochenende sehen wir uns allerdings erst wieder :< Kann noch nichts genaues sagen, mal abwarten was die Zeit mit sich bringt. Will nichts überstürzen, dafür liegt sie mir zu sehr am Herzen; freundschaftlich gesehen.

Am Donnerstag und Freitag gehen wir zusammen weg, da sie noch keinen Führerschein hat, werde ich sie abholen.
Gestern hat sie mir eine Wegbeschreibung zur ihr gezeichnet und die Datei dann "Schatzkarte.jpg" genannt :ugly: Wie soll ich das denn nun verstehen?
Das Naheliegendste wäre wohl zu schön um wahr zu sein..
Ich bin gespannt. :-?

Werde auf jeden Fall bevor ich sie abhole ihr sagen, dass ich nun Pirat spielen gehe und die Schatzkarte benutze. Wenn ich dann vor ihr stehe, frage ich was denn nun mein Schatz ist. :S Mal schauen wie sie reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum, aber ich find die Wortspiele irgendwie ne coole Vorlage, wünsch dir viel Glück (und danach dann viel Spaß ;))

Ich weiß nicht warum, aber ich find die Wortspiele irgendwie ne coole Vorlage, wünsch dir viel Glück (und danach dann viel Spaß ;))

Ich find's auch sehr cool, hoffe nur dass sie das auch wirklich so gemeint hat. Aber andererseits: dumm ist sie auf keinen Fall, das heißt sie muss es bemerkt haben -> d.h. Zufall kann es kaum sein (der Name Schatzkarte.jpg) und verarschen will sie mich 100%ig auch nicht.

hmpf :-?

Hm, wir sind also jedenfalls sehr gute Freunde geworden. Mehr geht bisher noch nicht - wobei es schon gewisse Andeutungen beiderseits gab, sofern ich das nicht komplett falsch verstanden habe.
Heute kommt sie wieder zu mir und wir machen nen Videoabend (zu zweit). Mal schauen was sich so ergibt.

Am Donnerstag und Freitag gehen wir zusammen weg, da sie noch keinen Führerschein hat, werde ich sie abholen.
Gestern hat sie mir eine Wegbeschreibung zur ihr gezeichnet und die Datei dann "Schatzkarte.jpg" genannt :ugly: Wie soll ich das denn nun verstehen?
Das Naheliegendste wäre wohl zu schön um wahr zu sein..
Ich bin gespannt. :-?

...

Ich persönlich neige dazu, solche Dinge gar nicht zu deuten. Da zerbricht man sich stundenlang den Kopf und im Endeffekt war die Bezeichnung "Schatzkarte" einfach nur ein nichtssagender Gag. Bin in der Hinsicht einfach etwas nüchtern.

Da schmunzel ich lieber kurz und lass alles andere auf mich zu kommen.