Wie werden "Ähnliche Seiten" von google bestimmt?

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,

ihr kennt es bestimmt alle den Link bei der Google Suche "ähnliche Seiten" nur frage ich mich wer bestimmt "ähnliche Seiten"?

Wenn ich als Beispiel nach releated:www.joke-factory.de suche wird mir www.klamm.de und www.pim4u.de als Ergebniss angezeigt, dabei hat meine Seite wenig mit Klamm.de und pim4u.de zu tun.

Wer kann mir helfen? ;)

Gruß
Gremlin

Re:

Also mit Pim4U.de hatte ich bislang noch nichts zu tun, und im klamm Forum hab ich halt den Link zu meiner Seite in meiner Signatur, und wenn ich Werbung buche dann gebe ich dort die Url auch an.

Ich hab mal was von einem meta-Tag gehört, womit man diese "Ähnlichen Seiten" bestimmen kann, aber weis nicht wie das heist! Könnte es daran liegen? Aber ich denke nicht das klamm.de oder pim4u.de meine Seite als Ähnlich einträgt, gibt ja keinen Grund dazu :biggrin:

Gruß
Gremlin

Das kann wohl niemand genau sagen, an einem Meta liegt es aber ganz sicher nicht.

Es wird wohl eher daran liegen dass beide URLs auf gleichen Seiten auftauchen, also zB hier im Forum. Ich denke dass Google anhand solcher "Verbindungen" die related-Liste aufstellt.

Muss ich mit dem meta wohl was falsch verstanden haben.

Danke schonmal für die Antworten, aber vielleicht weis es ja doch jemand ganz genau wie das abgeht. Also wer noch was weis immer schön Posten :)

Gruß
Gremlin