Wie wäre es mit Seitenprüfer?

Blackluster

blackgfx.de
ID: 245521
L
30 Juni 2006
1.895
161
Hi ich hatte mal die Idee das man Seiten prüfen lässt auf:

Userfreundlichkeit:
Auswahl:
Gewinnchancen:
Support:
Freundlichkeit des Admins:

Die prüfung wäre freiwlillig nach der prüfung bekommt man so eine urkunde:

damit keiner betrügen kann wird es eine hompage geben wo die ergebnisse angezeigt werden.

Jetzt nochmal zu meiner Frage Ok oder Mist?

[...] Gewinnchancen: [...]

Was bringt es dir, wenn du eine Urkunde für eine Seite machst und diese zu den Testzeiten gute Gewinnchancen hatte und diese danach ändert? Also wenn es demjenigen nur darum ging, diese Urkunde zu bekommen?

Threads mit ähnlichen Themen gabs in letzter Zeit häufiger. Es ist aber so gut wie unmöglich eine Seite von außen auf "Fairness" zu überprüfen.

Was bringt es dir, wenn du eine Urkunde für eine Seite machst und diese zu den Testzeiten gute Gewinnchancen hatte und diese danach ändert? Also wenn es demjenigen nur darum ging, diese Urkunde zu bekommen?

Threads mit ähnlichen Themen gabs in letzter Zeit häufiger. Es ist aber so gut wie unmöglich eine Seite von außen auf "Fairness" zu überprüfen.

es soll ja auch kein richtwert sein und das mit den gewinnchancen muss ja net unbedingt geprüft werden ;)

aber ich finde es wäre für die user besser wenn se ungefähr sehen wie der support ist

hi

es gibt ja für paid4 seiten den paid4siegel der über mehrere monate geht sowas könnte man sich schon vorstellen ist aber sau schwere arbeit bei den ganzen lose seiten die es gibt

gruss Diablo2k

Warum machte keine Bewertungsseite, ähnlich CIAO

Kleiner Fragekatalog zu Bewertungen und schon passt es;)

Blacluster schrieb:
Userfreundlichkeit: was kann der admin dafür wenn user unfreundlich sind? :arrow: stimmt
Auswahl: wie willste das bewerten? 100 billig games sind dann wohl besser als 5 exklusiv? :arrow: Niemand sagt, dass 100 Billigspiele besser sind als 5 exklusive. Auswahl schließt auch die Qualität mit ein.
Gewinnchancen: wie dabu schon gesagt - fakebar :arrow: stimmt
Support: ebenfalls fakebar :arrow: Was willst du da faken?
Freundlichkeit des Admins: ebenfalls fakebar
:arrow: Was willst du da faken?
Hab mal in Rot meine Kommentare gemacht ;)

Warum machte keine Bewertungsseite, ähnlich CIAO

Kleiner Fragekatalog zu Bewertungen und schon passt es;)
Das ist eine gute Idee!

2. auswahl und qualität sind in dem fall für mich zweierlei

4.+5. mit fakebar meinte ich das er sich ne zeitlang benehmen könnte - bis die "Urkunde" ausgestellt ist

2. auswahl und qualität sind in dem fall für mich zweierlei

4.+5. mit fakebar meinte ich das er sich ne zeitlang benehmen könnte - bis die "Urkunde" ausgestellt ist
2.) Auswahl schließt auch immer einen gewissen Standard mit ein. Natürlich nützt keine Seite mit Horrorwheel und Jokerslot

4., 5.) Ich würde das gar nicht so groß aufziehen mit "Am xx.xx. teste wir die Seite xy." Über den Support und die Freundlichkeit kann man sich ein erstes Bild machen, indem man ins Forum schaut. Dort gibt es genug Admins, die bei Fragen etc. sofort rot sehen. Zudem würde ich keine feste Prüfergruppe bilden, sondern aus einer möglichst großen Masse heraus beliebige Personen auswählen, die dem Admin Supportanfragen stellen. Diese werden dann von anderen Personen ausgewertet. Name und Domain werden natürlich gelöscht, sodass die Bewertung kein Opfer eines Kleinkrieges werden kann (User x mag ich nicht, also gebe ich ihm 0 Punkte etc.).

und davon könnten es ein paar ja dem webbie sagen und sich bestechen lassen
Klar kannst du sowas machen. Ich weiß auch nicht, was die Idee groß bringen soll, da man eigentlich recht schnell erkennen kann, welche Seiten seriös sind, indem man sich einfach umschaut und einige Grundregeln beachtet. Der Aufwand, ein möglichst sicheres Ergebnis zu erhalten, lohnt sich imo nicht.