Wie vermarktet ihr eure Werbeplätze

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Wollte mal wissen, wie ihr so eure Werbeplätze vermarktet. Macht ihr das nur über anbieter wie affili.net, Zanox.de , Superclix.de und co? Oder Vermarktet ihr die noch irgendwo selber?

Also ich habe überlegt die noch selber zu vermarkten (habe einige non4lose Seiten), nur stell sich die Frage wo?

Ebay? Lohnt sihc das wegen den recht hohen gebühren?

Gibt es dafür andere gute Seiten? Vieleicht wo man Kostenlos Angebote eintragen kann?

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Also ich vermarkte zurzeit ausschließlich über Affili-Anbieter.
Ich hatte eine ganze Zeit lang das ganze auch selbst gemacht aber der Zeitaufwand ist einfach zu groß.
Allerdings muss ich definitiv zugeben das das manuelle vermarkten ertragreicher ist (vorallem wenn größere internationale Firmen an einen herantreten).

Bei Affili-Anbietern hast du aber auch wiederum gleich einige Anbieter mehr die du einbinden kannst und somit sind diese für die Besucher interessanter.

Wenn man Affili-Netze richtig benutzt kann man davon leben (wenn man eine Lead und Sale starke Seite besitzt).

Ein anderer Gesichtspunkt bei dem ganzen ist auch folgender:
Affili-Anbieter sind nicht immer koscher (ich durfte zb. heute zum 3. mal in 3 Monaten ne Mahnung an einen schicken weil dieser einfach die Überweisung vergessen hat :roll: ).
Bei manuellen Anbietern hast du ja meistens Vorkasse und das Geld ist somit gesichert (zumindest habe ich darauf damals bestanden und Werbepakete verkauft).

Eigentlich hat beides Vorteile und ist von Projekt zu Projekt unterschiedlich.

Aber eins sollte man nie vergessen:
Wenn du Firmen Werbung anbietest bringt das garantiert weniger als wenn diese von sich aus auf dich zukommen und eine Anfrage stellen.

Affili-Anbieter sind immer ertragreicher als die Sponsorennetzwerke. Außer, man hat schlechten Traffic auf der eigenen seite oder will sich darum nicht kümmern.

Man sollte aber nur seriöse Anbieter nutzen. Adbutler, Affilinet, Affili4u, Superclix und zanox. Die zahlen sicher aus und pünktlich (Superclix zahlt nur bissl spät aus...)

Affili-Anbieter sind immer ertragreicher als die Sponsorennetzwerke. Außer, man hat schlechten Traffic auf der eigenen seite oder will sich darum nicht kümmern.

Man sollte aber nur seriöse Anbieter nutzen. Adbutler, Affilinet, Affili4u, Superclix und zanox. Die zahlen sicher aus und pünktlich (Superclix zahlt nur bissl spät aus...)

besser kann man es nich ausdrücken :)

also so wie ich das gelesen habe meint er keine sponsorenwerke sondern wirklich Firmen an die er direkt Werbung verkauft bzw diese über ebay vertickert an webseitenbetreiber.

Ja blöd bei den ganze Affili-Seiten ist, das man halt einiges zusammen haben muß um eine Auszahlung zu bekommen. Da wartet man mit einer Kleineren Seite doch shcon länger.
Wenn man selbst vermarktet und dann schon ein wenig vorkasse hat, kann man dies auch leichter in Werbung ür die eigene Seite stecken. Das war ja auch mein Gedanke wieso selber Vermarkten.

Ansonsten haben wir schon von einer Sportsbar einen ganzen Karton Werbeartikel erhalten, die an die User gehen werden...

Mal schauen ob sich vielleicht welche an uns wenden die auf der Seite werbung machen wollen.

@Suchtkind
wo hattest du es denn selber vermarktet bzw. wie?
Ebay? Oder nur auf der eigenen Seite einen Hinweis??

@Suchtkind
wo hattest du es denn selber vermarktet bzw. wie?
Ebay? Oder nur auf der eigenen Seite einen Hinweis??

Du wirst lachen aber ich bekam E-Mails (über unser Kontaktformular).
Da stand dann drin für welche Firma er arbeitet was sie suchen und wenn ich Interesse hätte solle ich mich melden (meistens per Tele mit Durchwahl). Auf der Seite etc. hatte ich garnichts, sprich die sind anscheins durch Presseartikel auf uns aufmerksam geworden (über uns wurde ja im Radio berichtet etc.).
Aber Ebay halte ich persönlich für den falschen Weg.

Wenn du zb. ne Seite über Sport hast würde ich einfach mal Sportwett-Seiten anschreiben die suchen eigentlich immer.
Und bei sowas immer an die Pressestelle (da dauert die Bearbeitung meistens nicht so lange da die im direkten Kontakt sind mit den zuständigen Personen).

Ah ok. Naja im Radio oder Zeitung etc. war die Seite nicht, ist auch noch recht neu. Naja es geht um Locations (Wo man halt Partys machen kan wie Disco, Sportsbar...). Haben die ersten shcon angeschrieben wegen Logos und Fotos, haben bisher nur eine Antwort (Bis auf die von Bekannten), die gerade heute kam. Recht spät, aber immerhin...

Vielleicht will ja einer von denen mal weitere Werbung haben...

Geht um die Seite in meiner Sig (Rechter Button).

lso ebay hatte ich auch eigentlich nciht vor, weil es sich so wie ich da geschaut hab nicht lohnen wird....

da würd ich einfach mal zeitungsinserate machen und dann warten ^^.
Meistens wird dann irgendwer drauf aufmerksam :mrgreen:

ich vermarkte derzeit auch rein über Affili-Anbieter

die liefern sicher die Werbung, man kann sich passgenau was auf die Seite abstimmen, denn was bringt es mir, wenn bei ebay eine Waschmittelseite meinen Werbeplatz auf einer Videospieleseite kauft?

dem Werbenden kaum was, weil kaum Klicks dabei rumkommen, und mir, naja, ok, etwas Geld, aber keine dauerhafte Einnahme ...

ich vermarkte derzeit auch rein über Affili-Anbieter

die liefern sicher die Werbung, man kann sich passgenau was auf die Seite abstimmen, denn was bringt es mir, wenn bei ebay eine Waschmittelseite meinen Werbeplatz auf einer Videospieleseite kauft?

dem Werbenden kaum was, weil kaum Klicks dabei rumkommen, und mir, naja, ok, etwas Geld, aber keine dauerhafte Einnahme ...

Dann müsste man erfinderisch sein. Wie wärs mit dem neuen Waschmittel extra für Videospiele?
Ab sofort riechen Ihre Videospiele aprilfrisch und die CD's sind blütenrein (wenn nach dem Waschgang noch was von der übrig ist) :mrgreen:

Ja wir waren schon am überlegen Flyer zu machen, zeitung ist ja nciht gerade billig...

aber das ja wieder nen anderes thema oder!?

@witti,

naja Gamer müssen doch auch waschen ;)

Joar Zeitungen sind nicht günstig, allerdings liegen die meistens in der Chefetage aus. Flyer sortiert die Sekräterin meistens aus :mrgreen:

JA ging mir erstmal um User auf die Seite zu bekommen... Ist ja eine Seite um Locations. Ansonsten wollten wir mal die ganzen Läden anschreiben wegen Fotomaterial, vielleicht kommt dann ja noch was bei raus...
Werde ich mal nach meiner Prüfung in angriff nehmen.

Darf ich mal so nach den Preisen fragen? Was nehmt ihr denn so?

sorry da kann/darf ich dir leider zumindest von uns keine Infos geben da wir teilweise Rabatte gegeben haben und sonst einige Kunden angep**st wären :mrgreen:

Ja ich meine ja den Standartpreis, also was würde der normalo bezahlen? Klick oder View? Wie handhabt ihr das?

Soetwas kann man nicht beziffern, da der Preis immer von Thema, Zielgruppe und auch Anzahl und Art der Besucher abhängt.

Deine Seite sieht jedenfalls schonmal sehr gut aus, gut gestaltet mit professionellem Look. Da einen Layer und einen Banner für Tintenpatronen drauf zu setzen ist sicher der falsche Weg...

Als erstes würde ich mal den Layer rausnehmen - das nervt nur.
Den Banner im Header kannst Du Dir auch getrost sparen - da klickt kein Mensch mehr drauf, an keiner Stelle einer Webseite ist die Performance einer Anzeige schlechter.
Und dann wundert mich ja dass bisher das Zauberwort noch nicht gefallen ist :) Adsense! Für mich nach wie vor eine der ertragsreichsten Werbeformen, besonders auch solchen Info-Seiten. Diese Anzeigen geschickt in den Content und die Navi eingearbeitet und Du brauchst im Grunde nichts anderes mehr... Du darfst Sie halt nur nicht im Mitgliederbereich einbinden.

Adsense=> Google hatte uns gesperrt, tjo die idioten...

->Banner wird nicht beachtet, hmm also wir haben ca. 0,5% Klickrate, was ich eigentlich ganz gut finde!

Werbung im Menue unterbringen finde ich persönlich nerviger als layer...