Wie User für mein Forum?

Eurozent

FitNet24.de
24 April 2006
317
8
Hallo ich habe eine Seite www.fitnet24.de , mit einem Sport-Forum, nur halt noch keinen User, jetzt sagt mir nicht das da noch Inhalte fehlen, aber die kommen ja langsam und wenn es dann fertig ist brauche ich User wie vermarkte ich das am besten?

Na bei der Menge an Forencommunities muss man den Usern schon einiges mehr bieten, als man es bei dir bisher sieht.

Du solltest vielleicht erstmal mit ein paar Bekannten Themen einbringen und den Usern auch einen Anreiz bieten, sich anzumelden und zu posten.

Dann, da das Forum ein bestimmtes Thema hat, Zielgruppen orientiert werben. Bedenke aber, solche Werbung kostet Geld und mit "minderwertiger" Werbung wirst du da nicht weit kommen. Sie bringt dir wohl Traffic, Klicks, aber mit Sicherheit wirst du das Forum so nicht in Schwung bringen.

Wirklich ansprechend auf mich wirkt das Forum auch nicht. Es wirkt fad und weckt kein wirkliches Interesse, überhaupt näher hinzusehen.

Hallo ich habe eine Seite www.fitnet24.de , mit einem Sport-Forum, nur halt noch keinen User, jetzt sagt mir nicht das da noch Inhalte fehlen, aber die kommen ja langsam und wenn es dann fertig ist brauche ich User wie vermarkte ich das am besten?

https://www.konzept-welt.de/konzepte/forum-promotion.html

Zudem der Tipp den man immer bei dieser Frage bekommt: Schreib "Geisterposts". Meld dich ein paar Mal an und "täusche" so eine Konversation vor, damit da nicht nur Ankündigungen vom Admin im Forum zu sehen sind.

Wer sowas nötig hat...
Wohl en sehr schlechter Tipp, weil erfahrene Forenleser sowas sehr schnell merken ;)

Suche dir lieber eine kleine Stammmannschaft, die dein Forum belebt. Am besten im Bekanntenkreis. So hat man ebe wirklich unterschiedliche Beiträge (von der Art zu schreiben)

- ansprechendes, helles, freundliches layout. sport macht gute laune, ein dunkles layout vermittelt das nicht.
- aussagefähige, übersichtliche startseite
- schnellerer server.. die seite lahmt ohne ende..
- spezialisierte, aber nicht zuviele unterforen
- themenrelevante berichte zu den spezialisierten forenbereichen auf extra contentseiten anbieten. ruhig auch aktuelle nachrichten usw..
- forum nicht in einem frame darstellen.. wie soll man sonst einfach zu einem thread/post verlinken..
- am anfang... keine werbung..

Was muss ich denn machen damit meine Startseite ein wenig interessanter wird? Was fehlt da noch?

Also wenn du wirklich ein gut laufende Seite haben möchtest,
dann solltest du erstmal:
- ein zum Thema besser passendes Design haben
- am besten nicht eins von den Foren haben was es bei Freeanbietern gibt ( die Schrecken mich immer ab +.+)
- und ja wie die andern shcon meinten paar beiträge zusammen mit freunden schreiben damits forum nciht so kahl aussieht

und vll noch ne Frage an dich.. möchtest du geld reinstecken in das "Projekt"?

Sorry, aber alleine das "Design" schreckt mich schon ab und die Pagerank dinger sind unnötz! Sieht alles sehr unprofessionell aus. Leg ein bisschen Geld hin und lass dir ne Seriöse Seite machen, da kommen die USer den auch hin :)