Wie steht ihr zum Thema Zeitarbeits Firmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nextwest

Well-known member
ID: 266255
L
3 Dezember 2006
71
5
Wie oben steht würde ich gern von euch mal wissen wie ihr zum Thema Zeitarbeits firmen steht?

In meinen Augen sind das ab zocker und Seelen Verkäufer, du musst oft über Std. machen hast selbst am ende nicht wirklich von wird ja in Freizeit ausgetauscht aber frag mal, ob du frei bekommst dann kommt meistens nur ne geht grad nicht ist zu viel zu tun. Dann musst du teilweiße noch Akkord Arbeit leisten für einen Hunger Lohn teil weiße schicken sie dich am A*** der Welt und du darfst zu sehen wie du da hin kommst und Pünktlich bist und wehe du wirst mal Krank ganz schlimm weil dies ist mir auch schon passiert da bei werde ich selten krank nur da ging es mir sehr übel am 2. Tag schon meinte mein Chef wie siehst aus mit arbeiten trozkrank meldung
bin aber nicht hin gegangen ein paar Tage später konnte ich mir meine Papiere abholen war ja noch in der Probezeit.

Also wie sind eure Erfahrungen und mit denen?

Ich möchte da mit jetzt nicht alle schlächt machen nur habe ich bis jetzt immer die falschen erwicht vieleicht ist ja einer da bei der fast nur positiv da von berichten kann. So vern es nicht grad einer ist der Chef so einer Firma ist.
 
Ich war auch mal bei einer Zeitarbeits-Firma, dort hatte ich mich beworben als ich mal Arbeitslos war. Dort war ich aber nur ca. 4 Monate, bin zunächst ne weile bei meiner jetzigen Firma gewesen bis ich mich dann dort beworben hattbe. Ich wurde auch gleich übernommen und arbeite dort schon seit 15 Jahren.
Meiner Meinung nach kann man Zeitarbeitsfirmen als Übergangslösung sehen, wenn man auf Jobsuche ist. Also erstmal irgendwo arbeiten und dann evtl. dort bewerben.

Ja die Methoden sind schon hart ich kenne das. Ich war damals in der Probezeit einmal krank und hatte sofort ne Abmahnung bekommen.
 
Mein Cousin hat über eine Zeitarbeitsfirma zu einer Festanstellung gefunden, da er sich so beweisen konnte.

Nicht alle Zeitarbeitsfirmen sind gleich 'hart' und wer es 'drauf hat' wird über kurz oder lang auch in einem eingesetzten Unternehmen zu einer Festanstellung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch mal für 3 jahre in ner zeitarbeitsfirma gearbeitet. am anfang war es nicht schlecht (bezahlung und so), aber nach 2 jahren gabs nen neuen tarifvertrag und ab da gings bergab (Zeitkonto = weniger verdienst), naja hab jetzt seit 1,5 jahren ne festanstellung, aber ehrlich gesagt, viel anders als in ner leihfirma ist das auch nicht. viel arbeit, wenig frei und die bezahlung ist auch nicht grad der hammer. wenn man nichts anderes findet, kann man schon mal in ne leihfirma gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.