- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Hi.
Ich bin am tüfteln und hab schon x-mal alles umgeschrieben, weil ich selber nicht weiß, wie ichs am besten hinkriegt. Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee.
Ich möchte Texte speichern, die später mit <p>-, <br />-, <ul>-, <ol>- und <li>-Tags dargestellt werden sollen. Zusätzlich möchte ich jedem Absatz optional noch ein zusätzliches Datum zuordnen.
Meine Überlegung war zuerst, ein Array aufzubauen, das ich später ganz leicht verarbeiten kann.
Is aber unübersichtlich, aufgebläht und schwer zum Aufbauen.
Im Moment denk ich grad drüber nach, eine Art BB-Code zu machen und das Datum quasi als Attribut in den Tag einzubauen:
Das Problem, was ich hier sehe, dass das Überprüfen, ob der BB-Code gültig is, aufwändiger wird.
Ich bin am tüfteln und hab schon x-mal alles umgeschrieben, weil ich selber nicht weiß, wie ichs am besten hinkriegt. Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee.
Ich möchte Texte speichern, die später mit <p>-, <br />-, <ul>-, <ol>- und <li>-Tags dargestellt werden sollen. Zusätzlich möchte ich jedem Absatz optional noch ein zusätzliches Datum zuordnen.
Meine Überlegung war zuerst, ein Array aufzubauen, das ich später ganz leicht verarbeiten kann.
PHP:
$text = array();
$text[] = array('type' => 'p', 'content' => 'hier Text', 'data' => 42);
$lis = array();
$lis[] = array(array('type' => 'p', 'content' => '1. Aufzählungspunkt', 'data' => 2));
$lis[] = array(array('type' => 'p', 'content' => '2. Aufzählungspunkt', 'data' => 3));
$text[] = array('type' => 'ul', 'content' => $lis);
Im Moment denk ich grad drüber nach, eine Art BB-Code zu machen und das Datum quasi als Attribut in den Tag einzubauen:
Code:
[p;42]hier Text[/p]
[ol]
[li][p;2]1.Aufzählungspunkt[/p][/li]
[li][p;3]2.Aufzählungspunkt[/p][/li]
[/ol]