Wie soll eine sehr gute Losebank aussehen?

noname86

PrimusMarkt.de
ID: 148412
L
25 April 2006
3.239
235
So, ich meine es gibt sehr viele LoseBanken, viele kleine und wenige große. Was machen denn die großen genau aus? Und wie würde es eurer Meinung nach ne kleine Bank schnell schaffen, richtig viele User anzuziehen (sprich die Refjäger vom eigenen Konzept zu überzeugen?)

Und wie würde es eurer Meinung nach ne kleine Bank schnell schaffen, richtig viele User anzuziehen [...]
So wie es jede große Loseseite schafft bzw. geschafft hat.

Das Konzept muss etwas Neues sein, was bisher niemand gemacht hat. Um erfolgreich zu sein muss man eine Marktlücke schließen.

Bei einer Losebank kann das durch ein neues Zinssystem, aber auch durch ein revolutionäres Spiel funktionieren. Da gibt es viele Möglichkeiten! ;)

Außerdem muss die Seite natürlich über einen längeren Zeitraum attraktiv bleiben. Das heißt es müssen ständig neue Sachen eingeführt werden, Ralleys laufen etc.

kann mich meinem Vorredner anschließen...

also wenn es nur um die BANK geht dann ist der Zinssatz entscheident...

momentan gannst Du Punken wenn Du

zwischen 8 und 12% Zinsen p.M.

auf min. 10 Mio Lose

aber das will finanziert sein...

also mit 2-3 Billigslots und kleinen Ralleys schaffst Du das nicht...

schau Dir die Konkurenz einfach mal an...

als Bank gehst Du in direkte Konkurenz zu:

Weblose.de
Klammlose.de
Losemaker.net

für refjäger wirst Du interessant wenn man sieht das Du viel Zeit und geld in die Seite investiert hast...

denn warum soll ich 100 Mio Lose in Refs investieren wenn die Seite nichts wert ist und nichts bietet??

der name machts :)

nicht der der bank, sondern der des webbys, bildet eine sichere grundlage fuer viele user, wenn er allseits bekannt und beliebt ist.

im gegensatz zu den leuten, die nur auf marktschreier reagieren, die unhaltbare versprechen machen(siehe logwin.de) ist der andere teil, der vernuenftiger kalkulation zustimmt fuer diesen webby greifbar.

eine bank die heute, ohne background, d.h. ohne stuetzende, florierende loseseiten aufgemacht wird, hat heute doch fast keine chance mehr, das einjaehrige geschaeftsjubilaeum zu feiern.

die verzinsung, faellt doch im endeffekt immer tiefer, die lose werden immer weniger wert, die ausstattung der seiten immer teurer, wo soll da noch profit zu machen sein?

gruss

peter

alles klar, werde mal schauen was sich machen lässt. Beobachte nun noch die Sache mit den Losen wenn sich aber die Lage weiterhin stabilisiert, dann denke ich dass man da aufjedenfall was machen kann *g*

Bei einer Bank muss die Finanzierung stehen.

Variante 1: Du bietest einen festen Zinssatz ohne Aktivität
Du erwartest also, dass die Leute jeden Tag mindesten X Lose Umsatz machen. Dank zusätzlicher Gebühr oder erhöhter Betreibergebühr der Games finanzierst du die Zinsen.
Möglicher Vorteil: Wird mehr gezockt, als du berechnet hast, machst du zusätzlich plus. Außerdem, wenn ein User sehr viel verzockt finanziert er die Zinsen der anderen teilweise mit.
Mögliches Problem: Die User zocken nicht genug. Du machst minus.

Variante 2: Du bietest Zinsen auf Aktivität an. (z.B. 100 Lose Umsatz = 0,01%) Dank zusätzlicher Gebühr oder erhöhter Betreibergebühr der Games finanzierst du die Zinsen.
Möglicher Vorteil: Du machst garantiert kein Minus.
Mögliches Problem: Die zusätzlichen Gebühren (oder eben die erhöhte Betreibergebühr) schraubt die Gewinnausschüttung so stark nach unten, dass die User nichts Gewinnen und keine Lust haben zu zocken.

Ich hab mir etwas gebastelt, mit dem ich genau berechnen kann, wie hoch die Gebühr bei den Slots ist auf anderen Banken, wenn diese Variante 2 haben. Die Mindest-Betreibergebühr kann man auf manchen Seiten anhand von AktivRallys berechnen, wenn die als Ende einen AP-Stand haben. (Ende bei 50 Mio AP zum Beispiel)
Wenn man sich manche Seiten mal anschaut und die Gebühren berechnet, dann verwundert es doch sehr, warum da User noch zocken.

Bei beiden Varianten muss genau ausgerechnet werden, wie hoch die Gebühren sein müssen. Sonst machst du sehr schnell minus, wenn das nicht genau berechnet ist.

Es gibt noch Variante 3. Du bietest auf unendlich viele Lose einen variablen Zinssatz ohne Aktivität. Wie das geht? Betriebsgeheimnis. :mrgreen: Da gibts verschiedene Möglichkeiten, aber auch hier muss ein gutes System hintendran stehen, sonst sind auch da die Gebühren zu hoch oder du machst richtig viel minus. Genaue Details kann ich nicht nennen, du verstehst. ;)

ja ich hab schon ein paar ideen und so, also im endeffekt ist es schon wichtig dass die leute ihren spaß haben, und dass eine attraktive bank dahintersteht.

na schaun mer mal was sich machen lässt.

danke, vor allem an tobi für die ausführlichen informationen!