Wie rechnen sich Refebenen

Jok3er

Well-known member
ID: 343408
L
21 Februar 2009
108
9
Hallo,
Ich habe eine Frage...
Wie rechnen sich bei Paidmailer diese refebenen:?

Ref-Ebenen:
Ebene 1:15 %
Ebene 2: 8 %
Ebene 3: 6 %
Ebene 4: 5 %
Ebene 5: 4 %
Ebene 6: 2 %
Ebene 7: 2 %
Ebene 8: 1 %
Ebene 9: 1 %
Ebene 10:1 %
Ebene 11:1 %

das wären doch zusammen schon: 46% die an Referals ausgeben werden.
Wie kann ein Betreiber das Bezahlen?
Wer kann mir das erklären?
lg

Wo ist das Problem?
Es sind Prozente und somit ganz einfach.

Der Betreiber macht einen Gewinn - von diesem Gewinn gibt es meistens einen bestimmten Prozentsatz X an die User ab.
X wird zu 100% und davon gehen halt 46% an die Refebenen.

Im Prinzip drück ich dir 100 Euro in die Hand und du sagst, ich nehme 30 davon als "Gewinn" für die User und du verteilst die 30 und kassierst 70. Wie die 30 im Endeffekt verteilt werden stört dich als Betreiber doch gar nicht.

Achja und ohne Garantie hat er auch keine Probleme was zu zahlen. Nimmt er nur einen Euro ein, teilt er eben nur 30 cent auf die user auf. Er macht bei % Angaben nie Verlusten, wenn die Prozente an den Gewinn gekoppelt sind.

aber das kann ja schon ziemlich teuer werden für einen betreiber oder nicht?
Wenn jetzt ein Betreiber sagt er schüttet 90% aus und hat aber 46% refausgaben das kann doch garnicht hingehen oder?
lg

lg

Zuletzt bearbeitet:
Warum? 100 Euro Gewinn, er schüttet 90% aus -> 10 Euro für sich, 90 an die User, davon gegen 46% in die Refvergütung. Die Refvergütung ist genauso wie die Payrate vom Gewinn abhängig.

hi

der Betreiber verkauft eine E-Mail für 10 cent

10cent = 100%
er schüttet 90% aus --> 9 cent
davon gehen 46% an die Refebenen --> etwas über 4cent
bleiben für den User der die E-Mail bestätigt noch knapp 5 cent übrig

würden die Refebenen nun zusammen z.b. 20% ergeben würde sich folgende Rechnung ergeben:
10cent = 100%
er schüttet 90% aus --> 9 cent
davon gehen 20% an die Refebenen --> 1,8cent
bleiben für den User der die E-Mail bestätigt noch 7,2 cent

hoffe du hast es so nun verstanden. Die 10 cent am Anfang sind übrigens aus den Haaren herbei gezogen weil es sich mit 10cent gut gerechnet hat ;) Du siehst also als nicht Refwerber wäre für dich ein Mailer mit wenigen und kleinen Refebenen attraktiver.

mfg

chris