Wie Musik auf die Page und was beachten?

sgw703

Well-known member
ID: 234371
L
14 Juni 2006
1.153
46
Hi,

Habe 2 fragen an euch.

Ich habe eine Page und dort soll Musik drauf.

Die Seite ( www.sfwattenscheid.de.vu ) läuft mit Webspell und arbeite noch dran.

Jetzt zu den fragen:

1.
Die Musik soll ausgeschaltet sein und mit einer kurzen Ja/Nein frage starten, damit beim start der Seite die LAdezeiten nicht zu hoch sind bei langsamen PCs oder internetverbindungen.

Ausserdem soll die Musik kopiergeschützt sein, dafür soll man einen iframe benutzen, stimmt das?

Kann mir da einer helfen oder habt ihr einen Link wo erklärt wird, wie das geht?

2.
Habe gehört, dass man die erlaubnis der Band braucht um die Musik ganz abzuspielen oder man darf nur einen kurzen ausschnitt aus dem Song abspielen. Brauch man da noch eine erlaubnis und kostet das was oder kann man wenn die Band zusagt einfach die Musik da laufen lassen?

Würde mich über hilfe freuen, will ja keinen Ärger bekommen.
Danke schonmal für alle antworten.

Es ist nicht möglich, Musik vor Kopien zu schützen. Mitschneiden kann man immer (auch bei Streams), und solange es einfach ne mp3 ist, kannst du die verstecken soviel du willst, hilft alles nichts.

An/Ausschalten hängt von der Technik ab, mit der du das einbindest. Html? Java? Flash?

Die Musik, die du abspielst, muss entweder frei verfügbar sein oder du musst die Rechte dazu besitzen, das gilt meines Wissens auch für Ausschnitte (wobei letzeres wohl meist nicht eng gesehen wird).
Wenn die Band dir erlaubt, die Stücke zu spielen UND die Band alleinige Rechte an ihrer Musik besitzt, darfst du sie spielen. Sobald die Band nen Vertrag hat, können sie dir das im Zweifelsfall gar nicht erlauben.

Danke für de info.

Also, wie kann ich das den am einfachsten einbinden bei einer Seite, die mit Webspell läuft, sodass man ein und ausschalten kann?

Wäre echt nett, wenn einer ein Skript kennt oder mir so weiterhelfen kann.

Danke für die ganze hilfe, habe einen FlashMP3Player im internet entdeckt und mir die erlaubnis des Projektchefs geholt.

Nun warte ich nur noch auf Grüneslicht von Sonybmg, dass sie mir das eine Lied einer recht unbekannten Gruppe freigeben.

Wenn ich nochmal fragen habe melde ich mich hier im Forum, seit spitze! ;)

Sonybmg hat sich immer noch nicht gemeldet.

Den Player, den ich drauf machen wollte geht einfach nicht. Wer von euch kennt eine Seite, wo ma kostenlos einen guten Player bekommt, den man nur noch auf der eigenen Seite einfügen muss?

Wäre echt nett von euch.

Er sollte einfach MP3s abspielen und wirklich leicht einzufügen sein.

Danke schonmal.