Wie komme ich auf einen überlasteten Server?

Kampfwurst

Fleischersatz
ID: 87633
L
21 April 2006
911
146
Interessantes Thema, wie ich finde :ugly:

Am Sportzentrum meiner uni kann man sich seit heute, 22:00 online für den kommenden Zeitraum in Kurse einschreiben.
Will ich doch gleich machen und - oh Wunder - die Server sind hilflos überlastet. Bisher zeigt mein Firefox mir nur Zeitüberschreitungen an. Von Kommilitonen, die (warum??) sehr wohl reinkommen höre ich, dass einzelne Kurse schon voll sind. Wieso kommen also andere Leute sehr wohl rein und ich nicht?
Ich aktualisier wie ein Blöder und habs auch schon über das Uni-VPN probiert. Kein Erfolg. Kann ich irgendwas an meiner about:config oder sonst wo ändern, um Kapazitäten des Servers für mich zu sichern?

Danke für die Hilfe und liebe Grüße
Kampfwurst

zwei lösungen:

1.) du bist serveradmin und kannst per remote drauf (fällt wohl aus :D )
2.) warten

wenn der server dicht ist kannst du an deinem client machen was du willst...

ja... das denke ich nach reiflichem Überlegen und Abwägen auch immer wieder... aber warum sind einzelne Kurse schon voll, bevor ich überhaupt auf den Server komme?

ja... das denke ich nach reiflichem Überlegen und Abwägen auch immer wieder... aber warum sind einzelne Kurse schon voll, bevor ich überhaupt auf den Server komme?

Naja, Server sind ja nicht unbedingt so fair/intelligent, dass sie sagen "der Peter darf jetzt 3 Minuten drauf, das reicht ihm hoffentlich zum Eintragen. Danach schmeiß ich ihn aber runter, damit der Gregor noch eine Chance hat."...

Und man kann dem Zufall auch nicht irgendwie infinitesimal nachhelfen?

Also irgendwie die about_config aggressiever machen oder so?

Btw: Ich hab meinen Kurs noch bekommen ;-)

Naja, zu aggressiv ist auch doof, wenn man bei jedem zweiten Link dann wieder hängt resp. der Eintragevorgang beim Absenden des Formulars abbricht und man dann nochmal von vorne anfangen muss.
Sprich, dann brauchen alle 30 Anläufe (was noch mehr Last verursacht) und am Ende hat doch niemand seinen Eintrag. Dann lieber so vielen wie möglich länger Zugriff geben, damit die fertig sind und Platz für die nächsten machen.