Wie komm ich in den Adminbereich vom Router

theHacker schrieb:
Jupp, genau. Wähl einfach die IP des Routers an.

Wie du an die IP kommst, hab ich hier schonmal gepostet:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=54925&postcount=7

Kann mich zwar nicht erinnern das du es mir schonmal geschrieben hast, ist aber auch egal... Die IP Adresse ist 198.168.1.1 und bei meinem bruder 198.168.1.2 nur verlangt der ein passwort wenn ich meine ip adresse eingebe ???

Geht es jetzt noch um den Router, oder meinst du wirklich deine eigene IP bzw. die deines Bruders?

Wenn du die IP des Routers ansprichst, ist ja eigentlich klar, dass eine Passwortabfrage kommt (sonst könnte das ja jeder auch von außen verändern, soweit es keine weiteren Regeln gibt). Dazu steht im Manual :
Log in to the router at its default LAN address of https://192.168.0.1 with its default User Name
of admin, default password of password, or using whatever Password and LAN address you
have chosen for the router.

Wenn das nicht gemeint war, erklär bitte nochmal was du vorhast.

Talion schrieb:
Geht es jetzt noch um den Router, oder meinst du wirklich deine eigene IP bzw. die deines Bruders?

Wenn du die IP des Routers ansprichst, ist ja eigentlich klar, dass eine Passwortabfrage kommt (sonst könnte das ja jeder auch von außen verändern, soweit es keine weiteren Regeln gibt). Dazu steht im Manual :

Wenn das nicht gemeint war, erklär bitte nochmal was du vorhast.

Das Thema hätte sich schonmal erledigt, hab die Verpackung wieder gefunden, nur will ich jetzt Ports freischalten, weiß aber nicht wie....

Ports:

443 UDP
446 UDP
498 UDP

Bitte um hilfe....

Ich hab auch n NetGear, zwar n anderes Modell, wird aber sicherlich relativ gleich sein:
Unten "Portweiterleitung" klicken. Und da die Ports eingeben und deine IP-Adresse dahinter. Da kann man allerdings kein UDP/TCP unterscheiden.

theHacker schrieb:
Ich hab auch n NetGear, zwar n anderes Modell, wird aber sicherlich relativ gleich sein:
Unten "Portweiterleitung" klicken. Und da die Ports eingeben und deine IP-Adresse dahinter. Da kann man allerdings kein UDP/TCP unterscheiden.

Danke dir, hat alles super geklappt..
So hier kann geschlossen werden....
Danke alle die mir helfen wollten.