Wie kann man ein Browsergame mache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeypyhey

Member
12 Mai 2009
9
0
Hi!
Das ist meine erste frage und erwarte viele antworten!(BITTE)
Also:Wie die überschrifft schon erklärt hab ich lust ein Browsergame zu machen!
Aber ich weis nicht wie!
Gegoogelt hab ich schon find aber nur Browsergames nichts wo erklärt wird wie das geht!
Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus!

Das ist meine erste frage und erwarte viele antworten!(BITTE)
Wenn du nicht explizit Antworten forderst, und stattdessen in Rechtschreibung investierst, hast du wohl eine größere Chance, dass dir geantwortet wird ... nur mal so nebenbei. :roll:

Also:Wie die überschrifft schon erklärt hab ich lust ein Browsergame zu machen!
Aber ich weis nicht wie!
Das ist nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst. Ein Browsergame ist ohne gereifte und umfangreiche Programmierkenntnisse nicht zu erstellen - lerne eine Skript- oder Programmiersprache (PHP, Perl, oder halt C/++ via CGI) . Nach etwa 3-4 Jahren Programmiererfahrung kannst du dich dann an so etwas wagen - wenn du dir dieses Ziel aber jetzt schon steckst, dann wird das nichts.

Schlag es dir also erstmal aus dem Kopf ... das ist nicht 'so mal eben' gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch keine Fehler geschrieben!
3-4 Jahre!!!!!!
Dan bin ich 13 oder 14!
Gehts nich irgendwie schneller?

Also, wenn Du ein Browsergame proggen willst sollte man gut Deutsch können :roll:
Was hat die Programmierung mit der Sprache (Deutsch) des jeweiligen Programmierers damit zu tun?
Nichts oder?
Genau, nichts! :)

Die Deutsche Sprache ist nicht zwingend in einem Browsergame oder sonstigen Programmierarbeiten von nöten, ebenso geht es in English oder Russisch.
Textdarstellungen welche schreibfehler enthalten, werden nach und nach, nachdem die Programmierung abgeschlossen ist, in der Betaphase korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dan bin ich 13 oder 14!
Dann schlag es dir erst recht aus dem Kopf.
Mit 10 Jahren bist du noch ein 'wenig' zu jung für eine eigene Webseite in dieser Klasse. Das ist kein Spielzeug ... schon allein aus dem Grund, weil ich mir relativ sicher bin, dass du dir nicht über die möglichen Folgen einer solchen Aktion im Klaren bist. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Die Deutsche Sprache ist nicht zwingend in einem Browsergame oder sonstigen Programmierarbeiten von nöten, ebenso geht es in English oder Russisch.
Textdarstellungen welche schreibfehler enthalten, werden nach und nach, nachdem die Programmierung abgeschlossen ist, in der Betaphase korrigiert.

Und wie will er ein ganzes Browsergame programmieren, wenn er nicht mal einen Post in korrektem Deutsch formulieren kann?
Er wird tausende Fragen haben und kann nichts davon ausdrücken :biggrin:

Wenn ich ein Browsergame Kaufe ist das doch so....
Dann kann ich ja nichts selber machen!
Und die mitglieder sind dann genervt weil plötzlich alles Anders ist und Löschen den Acount!
Ich glaub ich mach doch kein Browsergame!
ABER Ich bin noch am Überlegen!
Schonmal danke für die Ganzen Antworten!
In 10 minuten so schon ziemlich viele antworten!
Also für 10 minuten!

Was ist denn hier heute los? Erst will einer SchülerVZ die User streitig machen und jetzt plant ein 9-10jähriger ein Browsergame?! Irgendwas stimmt da nicht...

Achtet mal etwas auf die Netiquette...

Erstmal sollte dir klar sein, was will ich, was soll mein spiel enthalten, was soll es können...

Dann geht es ans programmieren, mit php kann man zb viel realisieren, da es nicht nur textbasierend sein soll, solltest dann auch in die grafische Abteilung wechseln und um die optischen züge deines Spiel kümmen.

Aber zu erst ein Konzept "Was will ich erreichen"

Wie schon bereits vorher erwähnt ist der grossteil der programmiersprachen, in englisch, das sollte man schon etwas drauf haben, bevor man anfängt zu programmieren.

hi

es bleibt wie für immer damit du in 10 Jahren sehen kannst was du als Kind vor hattest :ugly:

mfg

Chris

Löschen kann man gar nicht als Mitglied, nur den Thread ändern und um bitte zur Schliessung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.