Wie ist euer BMI?

Wie lautet dein BMI-Wert

• unter 20

Stimmen: 3 6,8%
  • 20 bis 25

Stimmen: 28 63,6%
  • 25 bis 30

Stimmen: 9 20,5%
  • über 30

Stimmen: 4 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    44

Chrisler1

Losemarkler^^
ID: 209272
L
20 April 2006
643
19
Hy Leute!

Mich würde mal Interessieren wie hoch euer BMI (Body-Mass-Index) ist!

Für die die nicht wisssen was der BMI ist:
Der BMI ist eine einfache Kennzahl zur Berechnung des Körpergewichts für Erwachsene. Er hat mittlerweile den Broca-Index (Körpergröße minus 100) abgelöst und berechnet sich wie folt:

BMI = Körpergewicht in Kilogramm / (Körpergröße in MEtern)²

Ein Beispiel: Sie wiegen 71kg und sind 1m72 groß: 71: (1,72*1,72) = 24

Hier ist eine Tabelle wo ihr seht wie es bei euch steht:

Code:
Klassifikation          BMI Frauen          BMI Männer
Untergewicht         unter 19              unter 20
Normalgewicht       19 bis 24             20 bis 25
Übergewicht          24 bis 30             25 bis 30
Massives-             über 30               über 30
Übergewicht

Warum interessiert mich das?
Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit den Abnehmen und Muskelaufbau und würde gerne wissen wie viele Leute Übergewicht haben und vielleicht auch mit dem ein oder anderen der wirklich Interesse hat sein Körpergewicht GESUND zu reduzieren mit dem kann ich auch zusammenarbeiten!

Gruß Alex

P.s.: Mein BMI-Wert ist 20,76

Ich hab ungefähr 24, wobei ich nur mein Gewicht wusste und die Größe geschätzt hab. Hauptsache, ich komme mir nicht zu fett oder dünn vor, sondern fühle mich gut in meiner Haut :)

22,1 hab ich. Wobei ich mein Gewicht von 70 Kg auf 72 Kg bringen möchte, durch Muskelaufbau, dann Gewicht halten. Also 2 Kg noch drauf. Würde dann etwas über die Mitte vom "Normal Gewicht" liegen (22,73). :roll:

Größe: 178 / Gewicht: 70 Kg

ich krebs bei 19,x rum. Ich kann aber auch machen was ich will und ich nehm nicht zu...

naja immerhin 59kg :ugly:

Je nach Gewichts- und Größenschätzung hab ich zwischen 18,5 und 20,4 (wobei ersteres eher zutrifft)

Berbatov schrieb:
ich krebs bei 19,x rum. Ich kann aber auch machen was ich will und ich nehm nicht zu...

naja immerhin 59kg :ugly:

Auch du kannst durch richtige Ernährung Gewicht zunehmen!
Machst du viel Sport (vor allem Cardio?)

Gruß Alex

Und danke das ihr so ehrlich seit!

hm mus ich jetzt ??

Gewicht x große rechnen oder

Gewicht X Große X große = ???

:ugly:

Du rechnest zuerst deine Größe zum Quadra (x.xx mal x.xx) und Dividierst dann dein Gewicht durch das Ergebniss!

Gruß Alex

ich hab irgendwie knapp über 25. allerding smache ich 2 mal in der woche sport. vermutlich bauen sich da erstmal muskeln auf, bevor das fett weggeht. naja wird schon noch.

21,46

in der schulzeit hatte ich so 3% körperfett (10-15% ist normal) und nen bmi von 18-19.
aber jetzt bin ich student, treib weniger sport, und werde fetter ^^