Wie gut ist der V -Scheck

olarona

Well-known member
ID: 299417
L
25 Juli 2008
198
20
Seit geraumer Zeit beobachte ich Loseseiten, die den sogenannten V - Scheck eingeführt haben. Mir ist auf gefallen, dass er für den User gar nicht so gut ist wie er beworben wird. Warum?

Trift man beim Bannerklicken oder Textlink auf einem Framebrecher sinkt sofort die Prozentzahl. Das gleiche geschiet bei Realodbanner(die eigendlich ja ganicht da sein dürften).

Ein weiteres Rätsel: Man Klick ein Banner an, das hat sich noch garnicht geöffnet und schon erscheit eine Prozentzahl zwischen 24 und 68 % . Der Hammer aber ist, hat sich die Seite geöffnet und die Aufendhaltzeit ist abgelaufen erscheint eine auf die angegebene Prozentzahl verminderte Vergütung mit bis zu 9 Stellen hinterm Komma ( Beispiel Vergütung 64,888868686 Lose ).

Wenn jetzt aber ein V-Scheck unter 80 % sinkt drohen dem User Sanktionen, Sanktionen für die er nicht kann.

Erklärt man das den Seitenbetreibern stößt man in der Regel auf taube Ohren. Aber nicht bei allen.

Was das kurriose bei der Geschichte ist, es es sind immer die selben Sponsoren bei den es auftritt.

Also bleibt meine Frage wie fair ist der V-Scheck!
 
Ein vernünftiger V CHeck springt erst dann an, wenn der Bannerklick vergütet wurde, also sollten Framebrecher da kein Problem sein.

Das zuvor eine falsche Prozentzahl erscheint, muss an dem Addon liegen, dabei gibt es natürlich viele Verschiedene...

Freu dich doch über die 9 Stellen hinter dem Komma, so bekommst du wenigstens ganz genau die verminderte Vergütung (auch hier eine Sache des verwendeten Addons, bei dem derzeitigen Losepreis würde ich ja überhaupt keine Stellen hinter dem Komma anzeigen aber jedem seine eigene Sache).

Unter 80%:
Wie, er kann nichts dafür?
Das könnte man ja noch glauben, wenn alle User unter 80% haben, aber es gibt ja einige mit mehr geklickten Bannern, die 99%-100% haben, also machst du was falsch, wenn auch vielleicht unabsichtlich.

Das es bei den selben Sponsoren auftritt, ist insofern logisch, als dass nur wenige überhaupt einen VCheck anbieten.

Auf höfliche Nachfrage, was du den aktivieren musst, um vergütet zu werden, sollten dir aber die Verantwortlichen Auskunft geben können, also bspw. Javascript, Cookies (von Drittanbietern), Bilder, Frames, etc...

Weil wenn die das nicht genau wissen, die den VCheck erfunden haben, wer dann? :ugly:
 
Ein Zitat aus der FAQ einer meiner Seiten:

Der VCheck überprüft, ob bei unseren Bannersponsoren der Klick von dir auch bei unseren Sponsoren vergütet worden ist. Ein paar Prozente können immer mal nicht vergütet werden, das ist für uns kein Problem. Sollten allerdings weniger als 80% der Klicks nicht vergütet werden müssen wir draufzahlen. Um das nicht auf alle User umzuwälzen (z.B. mit weniger Vergütung) wurde der VCheck eingeführt. Oft werden uns die Banner nicht Vergütet, wenn Ihr Viel bei anderen Seiten Klickt, oder der Referer nicht übertragen wird. Es kann auch ein Anti-Viren Programm z.B. Norton schuld dran haben. Sollte es zu Problemen kommen, einfach eine Mail an die ins Impressum ang. Email Adresse mit folgenden Angaben schreiben: Benutzter Browser, Firewalls/AntiViren Programme.
Der V-Check greift erst ab einer gewissen Klickanzahl und wird dann erst ueber den Klickbannern angezeigt.

Sie es aus sicht des Betreibers der entsprechenden Seite. Mit dem Vcheck ist es faierer, als grundsätzlich die Vergütung zu senken. Bei meiner Seite greifft der Vcheck erst ab dem 100. Klick.
 
ich finde auch das es manchmal kaum ersichlich ist warum der vcheck nach oben oder unten geht - und als fairer klicker ist das ärgerlich - man klickt, man schaut, man meldet sich sogar ab und an bei einer seite an und bekommt dann nicht die volle bannervergütung? nicht mehr mit mir. faire admins behalten mich als klicker - der rest wird ohne mich leben müssen!

gruß

hspzipper
 
Hmm...

Ich wurde dich mal fragen, wie du dir dann sicher sein kannst, das der Admin den , oder die Klicks auch vergütet bekommt ?

Ein Beispiel ?

Nun, folgendes:

USER: Slowmotion77 = Gemachte Klicks : 2.578 / Davon vergütet: 1.087 ( 42,16% )

Man sieht es, er macht was falsch, und der Admin verliert mehr als 50% der Losen, den er an den User zahlen muss !

Anders sieht es bei folgendem User aus:

USER: huebschi = Gemachte Klicks : 3.210 / Davon vergütet 3.082 ( 96,01% )


Du wirst mir also nicht sagen, das der erste User auch fair klickt, oder :evil:

Den V-Check hab ich grad etwa 4-5 Wochen laufen, vorher war keins drinnen, ich als Admin, will nur Kontrolle über Klicks haben, weil, oft hab ich das gefühl, ich zahle drauf, anstatt überhaupt Gewinn zu machen, und das ist nicht der Sinn eine Lose-Seite :roll:

Ausserdem, kann ich dich beruhigen, alles was über 80% ist, zahl ich aus, und ja, mit mir kann man reden und verhandeln, ich finde immer eine Lösung ;)

Ausserdem, hab ich bisher mit meine Seite 0 Gewinn für mich gehabt, alles wurde an User gezahlt, mit gutem Gewissen, das die auch Fair bleiben.

Übrigens, mit V-Check hatte ich so einen Chinesen mit Proxy auf meine Seite entlarwen können, ohne hätte ich es nie geahnt, das der chinese ist, Ländercode zeigte ja nur Österreich an, also auch hilfreich in anderen Bereichen.

V-Check ist eine gute Sache, werde den auch drinnen behalten, wer FAIR ist und bleibt, hatt nichts zu befürchten, und ja, ich appeliere dazu, das alle Sponsoren den auch anbieten, so das Auszahlungen auch sichergestellt werden können :p
 
Moin,

ich als Klicker finde die V-Check Geschichte schon ganz i.O. - sie dient ja auch mir zu sehen, ob ich alles richtig mache oder ob der Betreiber bei mir draufzahlt - was auf Dauer gesehen für beide Seiten nicht unbedingt effektiv ist (wenn, dann noch eher für mich..).

Das der V-Check während eines Klicks sich verändert ist doch klar - da der Zähler für die Klicks schon nach oben geht, der für die vergüteten Banner aber erst ein paar Sekunden (sollte nach der Aufenthaltszeit der Fall sein), erst später. Dumm natürlich, bei einer "Live"-Berechnung der Vergütung, wenn ich 20 Banner klicken kann, nach dem ersten Klick also noch 19 offen sind, was in dem Fall eine falsche Berechnung ergibt - siehe Beispiel.

Sagen wir mal die Statistik wies vor den 20 Klicks folgende Daten auf:

100 Klicks / 99 Vergütet = 99 % Vergütung, da 99% vergütete Banner

Während der Klickerei hab ich aber folgenden Umstand:

120 Klicks / 100 Vergütet = 83 3 % Vergütung nach dem ersten Klick
120 Klicks / 101 vergütet = 84,1 % Vergütung nach dem zweiten Klick
120 Klicks / 102 vergütet = 85,0 % Vergütung nach dem dritten Klick

usw...

Hier stellt sich schon die Frage = fair? In dem Fall wird der User irgendwie benachteiligt, da ich ja noch gar nicht berechnen kann, wieviele der noch offenen (aber schon geklickten und als geklickt gezählten) Banner nicht vergütet werden.

Wie wird das denn gehandhabt? Ich kenne nur ein paar Seiten mit V-Check, die aber anscheinend keine "Live"-Berechnung der Vergütung vornehmen, sondern, so wie ich es mitbekommen habe, immer den aktuellen V-Check-Stand VOR dem Klicken auswerten und dementsprechend vergüten.

mfg
 

Also bei mir ist es so, das es extra erst ab 100 Klicks zählt. Daher kannst du selbst wenn
a) Alle Banner in der selben Sekunde Vergüten und
b) Der Vcheck einige Sekunden hinterherhingt

gibt es noch die Volle Vergütung. Der Vcheck Rechnet natürlich nicht den gerade geklickten Banner mit.

Ausserdem wird erst bei einem Betrag von unter 80 % entsprechend der Betrag gemindert.