Wie funktioniert ein Suchmaschineneintrag?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Viele Webseiten tragen für 2-3 Euro eine Internetseite in über 230 Suchmaschinen (!!!) ein. Ich denke nicht dass sich jemand die Mühe macht für so wenig Geld die Seite immer einzeln einzutragen.

Weiß jemand wie das ganze funktioniert und ob man seine eigene Seite nicht selber in 230 (!!) Suchmaschinen eintragen kann?

lg.
Stefan

Andere Frage, macht das irgendeinen Sinn? Wenn man bei zwei, drei der verbreiteten Suchmaschinen und vielleicht noch bei dmoz.org oder so drinsteht, geht der Rest doch eigentlich von ganz alleine.

Wenn man bei zwei, drei der verbreiteten Suchmaschinen und vielleicht noch bei dmoz.org oder so drinsteht, geht der Rest doch eigentlich von ganz alleine.
Ja, das stimmt! Und es werden auch nur wenige Suchmaschinen wirklich häufig aufgerufen, sodass sich da ein Eintrag lohnt. Von daher ist das eigentlich rausgeschmissenes Geld, weil man das auch eben selber machen kann.

Eine Webseite kann man so oder so nicht von jetzt auf gleich bekanntmachen. Das ist eher ein schleichender Prozess!

Ja verstehe ...

Wie kommt man eigentlich bei google rein ohne adwords? Weil es haben sicherlich nciht alle Seiten die bei Google gelistet sind, sich bei Adwords eingetragen

lg

Hm danke aber wo finde ich diesen Link. Ich sehe keinen :ugly:
Hier. :yawn:

Suchmaschinen haben aber Programme (sog. "Bots" oder "Spider") die das Internet nach neuen Seiten durchforsten und gegebenenfalls in den Index aufnehmen. Wenn deine Seite also ein bisschen suchmaschinenfreundlich gestaltet ist, dann erledigt sich das Ganze bald von selbst. ;)