Wie funktioniert dass? Webadressen übertragen auf anderen Hoster

neuz8

Well-known member
ID: 232608
L
10 Juli 2006
1.491
78
hi,
also ich habe 3 domains (schlafende) bei strato

wenn ich mein hostin packet kündige dann passiert was mit denen?
kann ich strato schreiben dass die domains auf einen anderen hoster übertragen werden sollen?

kann ich auch einfach sagen dass ich mein package kündigen will und die domains aber behalten will und dann irgendwann wenn ich zu einem anderen hoster gehe sagen dass ich die 3 domains einfach dort auf webspace verteilen will oder wie funktioniert dass ganze?

sinn und zweck ich will meine 3 domains ned verlieren aber strato nimmer bezahlen weil ichs im moment einfach ned brauche und sich dass in absehbarer zeit ned ändert aber eine der 3 domain will ich ende dieses jhahres schon nutzen

danke schonmal, sorry aber da hab ich ned die ahnung von...

Du kannst Domains entweder per KK zu einem anderen Hoster holen (dein Neuer berät dich da sicher gerne) oder einfach dein Strato-Paket kündigen und hoffen, dass dir die Domains in der Zeit niemand wegschnappt (wenn´s an den paar Euro für 3 Domains im Jahr scheitert, dann sollten sie ja nicht so toll sein) ;)

Also die Domains kannst du nicht "verlieren"... Die gehören ja dir.
Wenn du bei Strato kündigst gibt DENIC die in den Transit und du musst dann entscheiden was damit passiert (Löschen, KK, oder Denic hostet sie weiter).

Gruß Aru

Du kannst Domains entweder per KK zu einem anderen Hoster holen (dein Neuer berät dich da sicher gerne) oder einfach dein Strato-Paket kündigen und hoffen, dass dir die Domains in der Zeit niemand wegschnappt (wenn´s an den paar Euro für 3 Domains im Jahr scheitert, dann sollten sie ja nicht so toll sein) ;)

witzbold die domains sind unbenutz brauchst meine armen domains ned zu beleidigen :evil:

erklär mir mal bitte in groben zügen KK

schreibst rein von welchem alten server die domains wohin umgezogen werden sollen.

das gibst deinem neuen provider. der meldet sich bei deinem alten und sagt in etwa:

"die sind jetzt meine. kunde will das so. guckst du hier (unterschrift)"

dann dauerts 2-3 tage (oder auch länger, je nachdem wie fix die sind)
und dann hast halt deine domains aufm anderen server.

formular müsstest bei deinem neuen provider runterladen können.

schreibst rein von welchem alten server die domains wohin umgezogen werden sollen.

das gibst deinem neuen provider. der meldet sich bei deinem alten und sagt in etwa:

"die sind jetzt meine. kunde will das so. guckst du hier (unterschrift)"

dann dauerts 2-3 tage (oder auch länger, je nachdem wie fix die sind)
und dann hast halt deine domains aufm anderen server.

formular müsstest bei deinem neuen provider runterladen können.

ahhhja so einfach cool danke!