Wie finanzieren sich Los-Banken?

Vermutlich, indem sie die Lose bei einer anderen Bank anlegen, und zum Teil aus Einnahmen. :ugly:

Das Problem dabei erkennt nur keiner dieser "Bankenbetreiber".
Irgendwann wird es da wohl noch zum großen Knall kommen. :-?

Das Problem geht aber natürlich noch weiter: Macht die eine Bank schlapp, macht die andere auch schlapp- eher ungut.

Kurz: Ich empfehle dir, lege die Lose (wenn du schon unbedingt noch eine Bank aufmachen musst, wo du hier fragst...) auf keinen Fall woanders an.

Ne will nix aufmachen, interessiert mich nur. Denke kaum das sie ihre Lose woanders anlegen, weil da gehts ja um Milliarden und um die anzulegen, wären die Lose auch ne Weile "fest gefahren" damit gewinn bei rum kommt.

Naja... ich kann ohne große Probleme 5MRD zu 0.4% Zinsen pro tag anlegen ohne länger als 24h auf die Lose warten zu müssen, bis ich sie auszahlen kann. Ins nahezu unendliche kann ich das bei einem Zinssatz von 0.1% machen. Relativ sicher versteht sich ;)
Aber Losebanken, die so verfahren, laufen Gefahr, große Probleme zu bekommen. Macht unerwartet doch einmal eine Anlageform pleite muss man das Loch irgendwie stopfen... nur wie?
Sicherer sind da schon Losebanken, die ihrer Zinsen durch Zockgebühren finanzieren. Klamm-Spielbank.de sei hier als Beispiel genannt.

MfG
DeadMansHorror

• Like
Reaktionen: ABC
darf man fragen wie/wo? ...ich suche schon lange eine sichere anlageart...

Mfg Greggy

Die Frage hab ich schon erwartet. Leider werden keine Neukunden aufgenommen (bei 0.4%). Der Anbieter ist Logonaut.

Die 0.1% sind bei Klamm-Spielbank.de. Da kann auch jeder anlegen. Aber 0.1 (bzw. momentan etwa 0.14%) sind dann j auch nicht mehr soo gut.

MfG
DeadMansHorror

Vermutlich, indem sie die Lose bei einer anderen Bank anlegen, und zum Teil aus Einnahmen. :ugly:

Also ich möchte dazu mal kurz (ich bin Bankbetreiber) was sagen.

es gint 3 arten von Banken:

1. Banken die ihre Usereinlagen "woanders anlegen". Da sollte man antürlich vorsichtig sein wegen der von Raven angesprochenen Domino Kette.

2. Zocker die sich dadurch billige Kredite erhoffen. Sich bei seiner eigenen Bank was zu leien ist natürlich billiger als bei "Losezins Giganten". Das ist noch risikoreicher für die User.

3. Die Banken "Bunkern" die Lose und finanzieren die Zinsen auf anderem Weg. Wie das geschieht ist dann Geheimnis der Betreiber aber es gibt einige davon.
Ich gehöre auch dazu und ich sehe die Zinsen als eine Art Werbeinvestition und auch wenn ich relativ hohe Zinsen biete kann ich diese ganz locker unabhängig von der Seite finanzieren und muß die Lose sicht woanders anlegen o.ä.

Ich denke die User / Sparer / Anleger sollten sich grundsätzlich mal ein wenig mehr gedanken machen wie auf den jeweiligen Seiten alles finanziert wird.

Und ein Webbi der nichts zu verbergen hat wird auf PN nachfrage zumindest kurz und knapp erläutern wie er/sie die Zinsen finanziert. Wenn der jenige das nicht tut... hat er was zu verbergen... dann Vorsicht

Ja, ich finde auch, dass eingetlich nur Vorschlag 3 eine seriöse Bank ausmacht. Dann muss aber auch die Summe pro Anleger genauso, wie die Maximalsumme aller Anlagen beschränkt werden.

Bei Lose-XXL.de kann man z.B. bis zu 100 Mio Lose zu 10 % anlegen, wobei gesagt werden muss, dass sich der Zinssatz mit der Höhe der Anlagen verändert. Das bedeutet, wenn viele neue User kommen werden wird dieser Zinssatz natürlich sinken, oder sich das Anlagevolumen pro User senken.
Die Zinsen stammen nicht aus den Zock-Gebühren oder sonstigen Anlagen bei anderen Banke, die pleite gehen könnten, sondern aus den Mietkauf- und Mietrückflüssen, die ich jeden Monat habe.

Auch 1 KANN eine seriöse Bank sein. Siehe Losetoni oder Logonaut. Aber generell muss ich dir zustimmen ;)

MfG
DeadMansHorror