Wie finanzieren sich bettelseiten?

hubba

Well-known member
ID: 285306
L
6 September 2007
1.054
25
Hi
Ich wollte man fragen, wie sich eigentlich die ganzen Bettelseiten finanzieren?

Ich meine es gibt ja einige Seiten die AUCH einen Bettellink haben. da könnte man ja sagen, das es als eine investition in neue user angesehen wird und subvensioniert wird. Aber bei reinen bettelseiten?

Es gibt da Bettelseiten mit mehr als 500losen/aufruf.
Wenn man nun davon ausgeht, das keine Mittel benutzt werden, die gegen die Regeln von Sponsoren verstoßen, dann kann es nicht viel mehr geben als 1-2 Frames und noch ein popup oder so. wenn man sich nun die preise auf den werbenetzwerken anguckt, bekommt man dafür evtl 300Lose - wenn es gut läuft auch mal fast 500. Aber selbst dann bliebe ja nichts mehr für den seitenbetreiber und ref-vergütungen und co übrig.

Wie schaffen die es also langfristig so hohe Bettelvergütungen an zu bieten?

Heey.

Viele seiten haben dann in Iframes Bettellinks von anderen Seiten ...
Bzw. nen Layer der noch extra aufgeht ...

Greets

aber es kann doch nicht immer nur einer den anderen verlinken. einer muss doch das geld in das system bringen.

Hey - und schon wieder einer der ein Schneeballsystem erkannt hat!

Wenn du dir mal die durchschnittliche Lebensdauer der meisten Klamm-Lose-Seiten ansiehst, ist die Antwort auf Deine Frage ganz leicht:

Die Seiten können das gar nicht finanzieren und machen Verlust!

Und ja, selbstredend gibt es auch genügend die das finanzieren können - meist ist es eh eine Mischkalkulation - beim einem macht man plus, beim anderen minus...

also bei bettelseiten würde ich sagen ist eine vergütung von um die 30 lose sinnvoll..

denn man muss ja bedenken.. viele user haben popup blocker adblocker etc. und viele hängen beim werber anbieter inner relaod nur bei einem selber nicht.. also man sollte min 80% einbehalten von der eigentlichen vergütung um alles andere mit aufzufangen..

alles andere is denke ich nicht tragbar..