Wie fair sind Loseseiten ?

Ich finde, man sollte erst mal "Fairness" definieren?
Stunden in eine Seite zu investieren und mit 0€ am Monatsende rauskommen?
Stunden in eine Seite zu investieren und zusätzlich aus eigener Tasche dazu bezahlen?
Stunden in eine Seite zu investieren und Geld am Monatsende zu verdienen?

Fairness bedeutet für mich wohl die dritte Variante. Webmaster sollten auch etwas verdienen. Ob sie das Verdiente wieder investieren in die Seite oder für private Zwecke ist mir Schnuppe. Solange ich ein Wohlbefinden Gefühl habe, bezahl ich auch.

Leider muß ich feststellen, dass viele kleine Seiten "wackeln", daß sich viele Seiten in einer Krise befinden. Um diese krise zu bewälltigen haben sich viele Webis entschlossen alles gegen den "kleinen" User zu tun um ihm von der Seite zu kriegen und nur noch "Zahlungsfähige" haben wollen. Woran habe ich das gemerkt? Ganz einfach, im Klickbereich ist so gut wie nichts mehr zu klicken und wenn dann nur untere Vergütungen und im Slotbereich wurden die Einsätze so angehoben, dass die "Kleinen" keine Chance mehr haben zu zocken (Mindesteinsätze ab 250.000 Lose). Ist das Userfreundlich?

Ich zähle meine Slotseite (die in der Signatur) auch zu den "Kleinen" Nach 3 Jahren im Betrieb sind nur noch ca. 10% der User aktiv. rallys, Aktionen etc. laufen natürlich. Nun gibt es da auch nix zu klicken oder Werbebanner, Verdienst durch Shoutbox etc. Das finden viele gut, senkt aber auch die allgemeine Aktivität auf der Seite...

Die Einsätze bewegen sich im Bereich von 20k bis 500k. Einige Slots haben noch unter 10k als Einstieg. Das ist bewußt so gehalten, um allen gerecht zu werden. Andererseits ist auch sehr viel investiert worden in Scripte, so daß man bei nem kleinen Gewinn, den es abwirft, auch ned böse ist :D

Ich bin mir sehr sicher mit der Erfahrung die ich in den Jahren gesammelt habe das nur etwa 5% aller Loseseiten fair eingestellt sind

Da muss ich dir energisch Wiedersprechen. Es mag früher mal so gewesen sein das es nur 5% gewesen sind aber in den letzten Jahren hat ein Umdenken stattgefunden. ich fuer meinen Teil habe meine Seite die nun wirklich nicht viele User hat so eingestellt das ich damit wenn ich meine Ein und Ausgaben rechne keinerlei Gewinn mache. Bei den Bannern habe ich eine Betreibergebühr von 25% und bei den Games um die 3%. Das die großen Seiten eine höhere Betreibergebühr nehmen müssen bleibt fast nicht aus wenn man sich die Ralleys dort mal anschaut. Irgendwie müssen sie ja die MRD. Lose ja wieder reinbekommen die sie in den Ralleys ausschütten.

Ich bin jetzt dabei wieder eine Seite für den kleinen Losebeutel zu bauen. Bei der Seite werden die JP der Games alle zwischen 20 und 50 Mio Lose fallen.

meckern geht anders du olle Mimose :mrgreen:

hab den anderen Beitrag zwar gesehen, aber bei ner Zockseite haut das nicht hin da müssen die User verlieren damit der Betreiber überhaupt auf seine Kosten kommt

Es ging um die Definition einer "Fairen" Seite... Und um selbstlose Webmaster, also hatte ich doch recht, oder ;)

Ich finde, man sollte erst mal "Fairness" definieren?
Stunden in eine Seite zu investieren und mit 0€ am Monatsende rauskommen?
Stunden in eine Seite zu investieren und zusätzlich aus eigener Tasche dazu bezahlen?
Stunden in eine Seite zu investieren und Geld am Monatsende zu verdienen?

Fairness bedeutet für mich wohl die dritte Variante. Webmaster sollten auch etwas verdienen. Ob sie das Verdiente wieder investieren in die Seite oder für private Zwecke ist mir Schnuppe. Solange ich ein Wohlbefinden Gefühl habe, bezahl ich auch.
Da wiederspreche ich nicht... Aber es geht doch darum, dass einige Webbis so viel verdienen wollen wie all ihre User zusammen.^^ (bevor hier wieder tausend negative Bewertungen einfliegen: Das ist nur um es kurz zu fassen XD)