Wie Brenne ich in Dolby Digital ?

bjgay

Well-known member
9 April 2007
63
6
Hallo

Ich Habe eine Sat Karte in meinem Rechner und nehme auch gelegendlich was auf.

Einige Filme sind dann in dolby digital, soll auch so sein und der DVD Player kann dieses nicht Abspielen obwohl er DD 5.1 & DTS spielt.

Nun meine Frage wie Brenne ich das richtig das der DVD Player auch das dolby digital erkennt.

Ich benutze Nero zum Brennen.

by by Volker

Öhm was hat denn das hier zu suchen, Du hast Dich sicher verklickt oder willst Du was programmiertechnisches wissen? :think:

Ein bisschen mehr Infos wären hilfreich. Welche Karte? Welches Aufnahmeprogramm, in welchem Format wird aufgezeichnet? Wie brennst Du die DVD (einfach als mpeg-File, oder erstellst Du eine "richtige" DVD?)

also ich brenne meist in mpeg format ausser die DVD soll nich wieder gelöscht werden.

meine version von nero ist 5.5.10.44.

also ich habe dort noch keine Einstell möglich keit gesehen um in DD5.1 zu brennen, vieleicht ist die version auch zu alt.

und die Sat karte hat dort ja kein weiteren Einfluss drauf wie das nun gebrant wird.

ok das wars erst mal wieder von meiner Seite.

also ich brenne meist in mpeg format ausser die DVD soll nich wieder gelöscht werden.

meine version von nero ist 5.5.10.44.

also ich habe dort noch keine Einstell möglich keit gesehen um in DD5.1 zu brennen, vieleicht ist die version auch zu alt.

und die Sat karte hat dort ja kein weiteren Einfluss drauf wie das nun gebrant wird.

ok das wars erst mal wieder von meiner Seite.

DD ist keine Sache des Brennens, sondern des Authorings.
Erstmal muss deine Sat-Karte DD auch aufzeichnen, dann ist die Frage, ob dein DVD-Player eine DD-Tonspur aus einem mpeg-File überhaupt wiedergibt (kenn mich da nicht so aus, ich erstelle immer "richtige" DVD Video)