Wie am sichersten Lose verkaufen?

Oz6

Nix
ID: 210643
L
23 April 2006
489
9
Huhu liebe Klammler,

ich werde demnächst eine höhere Anzahl Lose verkaufen.
Nun hab ich ja so Sachen gehört über Paypal, wo schon einige schwer
geschädigt wurden, indem der Käufer das Geld wiederholte,
desweiteren habe ich gehört, dass auch per Überweisung sich jemand das Geld wieder zurückbuchen lassen kann...
Kann mir einer vielleicht noch eine 99% sichere Art nennen, so dass die Kaufabwicklung sauber abläuft?
Nunja es geht schon um einige hundert Euro bei meinem Deal 8)

Gruß, Oz6

Naja dann hab ich die Überweisung, geb die Lose über den Treuhand raus und dann storniert der Käufer doch wieder? hmpf

Bei der Bank kann man abbuchungen bei Lastschriftverfahren oder so Stornieren aber keine Überweisungen. Das wäre mir ganz neu. Einmal überwiesen dann ist das Geld auch weg.

Ich meine das geht doch, zumal sich auch mal Leute vertippen oder so.
Auf normalem Wege kannst du Überweisungen nicht stornieren, nur Lastschriften. ;)

Wenn du dich vertippst hast du Pech gehabt. Wenn der Auftrag noch nicht ausgeführt ist kann die Bank den sicherlich noch stornieren, ansonsten musst du auf einen kulanten Empfänger hoffen!

Auf normalem Wege kannst du Überweisungen nicht stornieren, nur Lastschriften. ;)

Wenn du dich vertippst hast du Pech gehabt. Wenn der Auftrag noch nicht ausgeführt ist kann die Bank den sicherlich noch stornieren, ansonsten musst du auf einen kulanten Empfänger hoffen!

Das is super :) Dann brauch ich ja nur noch jemanden, der mit die halbe Milliarde Lose abnimmt *lach*
Danke

überweisungen kannst du rückbuchen lassen (zumindest in Österreich) mit grund dafür!

Die sicherste Methode meiner meinung nach ist wenn du dir das geld bar schicken lasst in nem brief und dann entweder über treuhändler oder du transferierst die lose wenn du das geld in der hand hast!

Dann kann es dir auch keiner mehr weg nehmen außer er reißt es dir aus der hand!;)

Vor zwei Wochen habe ich selbst aus Versehen Geld auf ein falsches Konto überwiesen (Zahlendreher :-?) und hab's drei Tage später erst bemerkt. Ich bin dann gleich zu meiner Sparkassenfiliale und habe den Fall geschildert, mit dem Ergebnis, dass das Geld sofort zurückgebucht wurde. Ich weiß ja nicht ob das die Regel ist, bei mir hat's jedenfalls funktioniert...

Vor zwei Wochen habe ich selbst aus Versehen Geld auf ein falsches Konto überwiesen (Zahlendreher :-?) und hab's drei Tage später erst bemerkt. Ich bin dann gleich zu meiner Sparkassenfiliale und habe den Fall geschildert, mit dem Ergebnis, dass das Geld sofort zurückgebucht wurde. Ich weiß ja nicht ob das die Regel ist, bei mir hat's jedenfalls funktioniert...

Nunja also ist es wohl doch möglich...das war ja meine Befürchtung, also das sicherste is wohl nur noch Bares (heißt ja auch nur Bares ist Wahres) am besten halt versichert zuschicken lassen, würd zwar etwas teuer der Versand, aber normal dürfte dann nix mehr schief gehen