Wie am besten die Wiederholung einer Klasse in Bewerbung einbringen?

sunny200387

Member
2 Juni 2006
10
0
Hallo,

ich hab da mal ne Frage,

mir ist nicht so ganz klar wie ich das mit meiner Bewerbung machen soll, ich mach die 13 jetzt nochmal, wenn ich jetzt ne Berwerbung schreibe , soll ich dann das letzte Zeugnis was ich bekommen habe in die Bewerbung reinlegen oder das vonner 12.2 ? wenn ich das von der 13 da rein packe, ist es ja offensichtlich
dass ich das abi nicht im ersten anlaufgepackt habe und schon bini ch dann uninteressant, oder wie würdet ihr das sehen/machen???

thx
bye , sunny

sunny200387 schrieb:
Hallo,

ich hab da mal ne Frage,

mir ist nicht so ganz klar wie ich das mit meiner Bewerbung machen soll, ich mach die 13 jetzt nochmal, wenn ich jetzt ne Berwerbung schreibe , soll ich dann das letzte Zeugnis was ich bekommen habe in die Bewerbung reinlegen oder das vonner 12.2 ? wenn ich das von der 13 da rein packe, ist es ja offensichtlich
dass ich das abi nicht im ersten anlaufgepackt habe und schon bini ch dann uninteressant, oder wie würdet ihr das sehen/machen???

thx
bye , sunny
Aber du bekommst doch sicher bald Zeugnisse, oder? Die Schule müsste doch schon längst fertig sein, so dass du nur noch auf Zeugnisse wartest?
Wenns sich wirklich nur um Tage handelt, dann warte...

Wobei ich mich frage woran die erkennen sollen, dass du wiederholt hast. Ich kenn mich zwar mit deutschen Zeugnissen net wirklich aus, habe nur 1+2 Grundschule in D gemacht, aber das steht doch net auf dem Zeugnis, oder doch? Wenn du meinst wegen deinem Alter: Glaub kaum dass die sich hinsetzten und berechnen mitwieviel jahren du hättest eingeschult werden müssen etc bla bla. Außerdem werden manche ja schon mit 5 und manche erst mit 7 eingeschult...

Und wenns später um CV geht, dann schreib da einfach rein:
2000-2006: Besuch der Schule Xy
2006 Abi an der Schule Xy
so bindest es net jedem direkt auf die Nase, dass du ne Ehrenrunde gedreht hast

ja ne, ich hab mein zeugnis schon lange, also das der 13.1 , ein anderes bekomm ich nicht.
hab ja auch nicht vor den das auf die nase zu binde, aber ist doch ein bissel komisch wenn ich da ein zeugnis der 13.1 einreiche , aber rein theoretisch noch gar nicht in der 13 bin, das meinte ich ja nur....

Einer Bewerbung fügst du grundsätzlich das aktuellste Zeugnis bei. Wenn du jetzt am Ende der zwölf bist und dich bewerben willst, dann das Zeugnis von 12.2!

Ansonsten würde ich das, wie Governator schon geschrieben hat, in der Bewerbung nicht weiter erwähnen. Weder im Lebenslauf, noch im eigentlichen Text. ;)

öhm...dein letztes Zeugnis von der 13 ist eigentlich garnicht mehr gültig, weil es sobald du ein Stufe zurückgehst anuliert wird. Von daher darfst du das auch garnicht vorlegen, sondern solltest es eher vernichten...

mfg

hellisch schrieb:
öhm...dein letztes Zeugnis von der 13 ist eigentlich garnicht mehr gültig, weil es sobald du ein Stufe zurückgehst anuliert wird. Von daher darfst du das auch garnicht vorlegen, sondern solltest es eher vernichten...

mfg

So denke ich das auch. Außerdem wärst du ja schön blöd, wenn du das von der 13. nehmen würdest. Denn wenn du das Jahr wiederholst, müssen deine Punkte ja auch dem entsprechend sein.
Das Alter ist nicht das Problem, sondern der Notenschnitt, bei dem der Arbeitgeber an einer hand zusammen zählen kann, dass du damit das Schuljahr nicht bestanden haben kannst...!

Das alter ist egal, danach fragt keiner, du kannst ja auch in früheren Klassen schon ne Ehrenrunde drehen können!

Also meiner Meinung nach, musst du das Zeugnis der 12.2 nehmen, schon alleine wegen den besseren Zensuren!;)

@hfkb Er ist doch Ende der 13 - nicht der 12.;) Zu viel Sonne heute?:biggrin:

Furbymonster schrieb:
Er ist doch Ende der 13 - nicht der 12. Zu viel Sonne heute?
Hmm... Eigentlich nur 22,5 °C und dabei gemütlich drinnen gewesen! ;) :biggrin:

*sich unauffällig aus dem thread verdrückt* Ihr habt natürlich alle total und völlig recht! :oops: :)

Aber das von der 12.2 ist doch dann 1,5 Jahre alt, wenn ich es richtig verstanden habe?
Blöde Situation irgendwie...

MAch dir mal keinen allzu großen Kopf wegen den Abi-Noten. Habe das Abi auch einigermaßen verka...t und aus mir ist trotzdem was geworden. Huetzutage sind die Noten nicht mehr so entscheidend, weil sie deutlich an Aussagekraft verloren haben. Soft Skills sind häufig viel wichtiger.

das letzte Zeugnis wäre falsch. wie gesagt das wird anuliert und nicht mehr gültig sein, denn du wirst für dieses Jahr nochmal ein zeugnis bekommen also musst du das aus der 12. nehmen aus dem 2. halbjahr und auch wenn sie sehen werden das du das abi nicht auf einmal gepackt hast, mit offenen karten zu spielen ist immer wichtig und vor allen dingen kann man sich das auch in der bewerbung im lebenslauf letztendlich denken, denn da wird ein jahr mehr zu sehen sein ;)

jo, die frage entstand ja nur weil es heisst immer das letzte zeugnis mitschicken, aber jetzt ist mir auch klar geworden, dass die jetztigen noten gar keine aussagekarft haben weil ich ja nächstes jahr hoffentlich bessere habe..... ;-)

danke für eure hilfe :D