Wetten auf Rohstoffkurse, Euro/Dollar, Dax, Aktien

Benutzer-6744

abgemeldet
2 Juli 2006
6.295
601
Huhu,

habt ihr Interesse an Wetten auf Rohstoffkurse (Gold/Silber/Öl), den Euro-Dollar-Kurs oder den Dax bzw einzelne Aktien daraus?

Beispiel für Dax-Tagesendstand (mit ner Quellen-Angabe, was dann endsprechend maßgeblich ist):
:arrow: >=1%, Quote: 1,x
:arrow: <=1%, Quote: 1,x
:arrow: Änderung unter 1%, Quote usw

Ich hätte daran Interesse... und nun stelle ich mir die Frage, ob es sowas schon irgendwo gibt?

LG
Kesselchen

Moin,

also meines wissens gibts das noch nich, lass mich da aber sehr gern eines besseren belehren, weil das ma echt interessant wär... :D

mfg

music.freak

schließe mich meinen vorrednern an...

denke allerdings das es da auch 1000 varianten gibt und das nur im einzelnen geht aus so allgemeine sachen wie schließt der dax montag im plus oder minus aber bei einzelnen werten wirklich was zu machen mit basis usw wird schwer.

denke aber ich bin dabei*g*

pin

Klingt echt interessant aber ich möchte da mal ganz vorsichtig rechtliche Bedenken äußern.
Streng genommen bietest du mit der Wette ein Derivat an, was unter das WpHG fällt. Bevor du also so etwas machst, erkundige dich auf alle Fälle bezüglich der Rechtslage. Es kann natürlich sein, dass alles harmlos ist, möglicherweise ist es das aber auch nicht.

Außerdem gibt es grüne User im Forum, die morgens statt der Blöd oder der regionalen Presse lieber die Forenregeln durchexerzieren und die könnten dort durchaus eine Divergenz finden.

@sonar: Ich bin mir nicht sicher, aber wo ist der Unterschied zwischen einer Wette auf den Ausgang eines Fußballspiels und zb dem Goldkurs?

@all: Eigentlich habe ich nicht vor, soetwas zu programmieren.. sollte es doch mal dazu kommen, würde es auf jeden Fall eine längere Testphase mit "Spiel-Losen" geben...

LG

Mal sehen... was sich da machen lässt :)

Sportwetten ist genauso (höchstens) in einer Grauzone wie Slots auf Losebasis..

Sind beide sogesehen in Deutschland illegal, stellt sich nur die Frage, ob auch eine (wertlose) Währung unter das selbe Gesetz fällt.

Aber die Diskussion findest du hier im Forum öfters :mrgreen:.

Sportwetten ist genauso (höchstens) in einer Grauzone wie Slots auf Losebasis..

Sind beide sogesehen in Deutschland illegal, stellt sich nur die Frage, ob auch eine (wertlose) Währung unter das selbe Gesetz fällt.

Aber die Diskussion findest du hier im Forum öfters :mrgreen:.

Naja, dann dürfte es ja genauso sein, wie mit den Games usw....

Werde aber wohl dann, sollte es aktuell werden, doch ggf mal noch nen Anwalt diesbezüglich kontaktieren und mit anderen Wettseitenbetreibern darüber sprechen :)

LG

edit: Was haltet ihr von dynamischen Kursen in Abhängigkeit davon, wie viel gesetzt auf die einzelnen Setzmöglichkeiten gesetzt wurde?

Die Idee als solche finde ich sehr sehr gut, meines Wissens nach gibt es so etwas auch noch nicht auf Losebasis, selbst Buchmacher, bei denen man mit echtem Geld wetten kann, bieten nur selten Finanzwetten an.

Also ich würde das Ganze wohl mal ausprobieren, es freut mich, dass du offenbar nun überlegst, etwas derartiges umzusetzen, obwohl dies zu Anfang, als du die Frage gestellt hast, noch nicht im Vordergrund deines Interesses stand. ;)

Sich rechtlich abzusichern ist natürlich prinzipiell nie verkehrt, das würde ich dir also auch empfehlen. :yes:

Was haltet ihr von dynamischen Kursen in Abhängigkeit davon, wie viel gesetzt auf die einzelnen Setzmöglichkeiten gesetzt wurde?

Das fände ich absolut klasse, meiner Meinung nach wird es an dieser Stelle dann erst so richtig interessant, denn bei dynamischen Kursen würde sich natürlich die Möglichkeit zum "Traden" ergeben. ;)

Und woher weiss ich, dass die Loseseite genügend Deckungskraft für alle Wetten hat? Immerhin ist die finanzierung bei "Lose-Wett-Seiten" auch für die Betreiber immer eine Glückssache, wenn sie die Wetten direkt mit den Usern eingehen und nicht zwischen den Usern vermitteln.

Vor allem wenn du Wetten auf Indizes anbieten willst, brauchst du nur auf die nächste (Griechenland?) Kriese warten, die ne längere Korrekturwelle mitbringt auf der es dann den User nicht schwer fallen würde mitzuschwimmen und gegen die Seite zu wetten und schon bist du Zahlungsunfähig.

Wer also auf Rohstoffe oder Indizes wetten will, soll das wie ich auch lieber mit CFDs machen, damit habt Ihr dann auch die Sicherheit, dass ihr euch hinterher auf euren Gewinn freuen dürft.

Jdenfalls wäre ich bei einem Projekt von ihm, dass wie hier über keine nachvollziehbare Finanzierung verfügt sehr vorsichtig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: