Wettbörse auf Losebasis?

Besteht Interesse an einer Losewettbörse?

• Ja

Stimmen: 20 76,9%
  • Nein

Stimmen: 6 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    26

Avire

Well-known member
ID: 322467
L
2 August 2008
2.161
94
Es gab ja vor einiger Zeit die Seite Lbet.de, eine Losewettbörse. Ich fand diese Idee sehr gut wurde aber in kurzer Zeit wieder vom Admin geschloßen - warum auch immer.

Jetzt wollte ich fragen ob noch Interesse an so einer Wettbörse ist da ich eine aufmachen würde/werde wenn genug Interesse besteht.

Das Problem wäre aber:

- Gibt es genug User die dran Interesse haben?

Wenn hier auf Klamm paar User gerne sowas hätten würde ich auch noch andere Währungen hnzunehmen (eBesucher (und Primera)) und somit wäre die Wettbörse besser genutzt.

MfG Avire

Es gab ja vor einiger Zeit die Seite Lbet.de, eine Losewettbörse. Ich fand diese Idee sehr gut wurde aber in kurzer Zeit wieder vom Admin geschloßen - warum auch immer.

Jetzt wollte ich fragen ob noch Interesse an so einer Wettbörse ist da ich eine aufmachen würde/werde wenn genug Interesse besteht.

Das Problem wäre aber:

- Gibt es genug User die dran Interesse haben?

Wenn hier auf Klamm paar User gerne sowas hätten würde ich auch noch andere Währungen hnzunehmen (eBesucher (und Primera)) und somit wäre die Wettbörse besser genutzt.

MfG Avire

Ich wäre dabei.
Fande es schade als LBet nicht merh gab.

Super Idee!!

Wenn es solch eine Seite aus Lose Basis gäbe, wäre das echt genial. Ich denke auch, wenn die Umsetzung gut gemacht ist und sich um die Seite gekümmert wird, könnte es erfolgreich laufen.

Die Seite dürfte sich aber nicht nur auf die Wettbörse fixieren, sondern auch normale Wetten anbieten. Aber ich denke, dass wäre ja eh dabei.

Das scheitert am Aufwand ;) - du kannst es aber gerne noch einmal probieren, es hat aber einen Grund, warum sich Losewettseiten durchgesetzt haben und die "Börsen" hier keinen Platz haben.

Wie meinst du "scheitert am Aufwand"? Mehr Infos ^^

Das scheitert am Aufwand ;) - du kannst es aber gerne noch einmal probieren, es hat aber einen Grund, warum sich Losewettseiten durchgesetzt haben und die "Börsen" hier keinen Platz haben.

der Einwand ist mir auch nicht ganz klar :oops:
Theoretisch lässt sich das doch nahezu komplett automatisieren oder sehe
ich da was falsch?

Die Idee ist prinzipiell auf jeden Fall echt gut und eine Wettbörse
wäre eine enorme Bereicherung für die Losewelt.

Der Aufwand aus Userseite ist zu hoch. Du brauchst viele User, sonst hast du keine (guten) Quoten. Schlechtere Quoten als auf normalen Loseseiten = keine User... = keine guten Quoten... Teufelskreis :ugly:

Der Aufwand aus Userseite ist zu hoch. Du brauchst viele User, sonst hast du keine (guten) Quoten. Schlechtere Quoten als auf normalen Loseseiten = keine User... = keine guten Quoten... Teufelskreis :ugly:

Ja und das ist auch schon der Knackpunkt ... deshalb frage ich erstmal ob interesse überhaupt besteht ....

Wie meinst du "scheitert am Aufwand"? Mehr Infos ^^
User sind von Natur aus faul. Ich behaupte das mal aus Sicht als Webseitenbetreiber. Bei einer Wettbörse müssten sie wetten einstellen und für Ergebnisse sorgen. Machen 2-3 User mit schläft der ganze Kram nach 10 Minuten ein. Wo liegt da der Vorteil zu einem Wettthread oder direkt eine Losewettseite - da werden alle Wetten im Prinzip angeboten.

Im Forum muss man als User sich dann noch die Ergebnisse selbst raussuchen, auf den Seiten wird ausgewertet.

der Einwand ist mir auch nicht ganz klar :oops:
Theoretisch lässt sich das doch nahezu komplett automatisieren oder sehe
ich da was falsch?

Die Idee ist prinzipiell auf jeden Fall echt gut und eine Wettbörse
wäre eine enorme Bereicherung für die Losewelt.

Der Punkt ist mir nicht klar ;) - wo ist die Bereicherung, wenn User Wetten einstellen mit Bayern - Schalke, wer gewinnt? ^^ Die Wetten gibts doch schon und die Wetten müssen kontrollierbar bleiben, daran scheitern doch die meisten Ideen. Zumal, mit Verlaub, eine Wettseite kann einen wesentlich höheren Einsatz annehmen als eine Wettbörse, wo die User mit ihrem Guthaben haften ;).

An der Wettbörse will man Eintragen automatisieren, wie soll das denn gehen? ^^ Gedankenlesen :mrgreen:

So sehe ich das auch. Ich weiß was ich tagtäglich an Zusatzwetten anbiete, weil einige immer Zusatzwetten haben wollen und sogar extra deswegen anfragen und behaupte mal, dass User auf einer Wettbörsenseite sich nicht die Mühe machen Wetten einzustellen, da viele Wettangebote nicht genutzt werden würden!

User sind von Natur aus faul. Ich behaupte das mal aus Sicht als Webseitenbetreiber. Bei einer Wettbörse müssten sie wetten einstellen und für Ergebnisse sorgen. Machen 2-3 User mit schläft der ganze Kram nach 10 Minuten ein. Wo liegt da der Vorteil zu einem Wettthread oder direkt eine Losewettseite - da werden alle Wetten im Prinzip angeboten.

Im Forum muss man als User sich dann noch die Ergebnisse selbst raussuchen, auf den Seiten wird ausgewertet.

Der Punkt ist mir nicht klar ;) - wo ist die Bereicherung, wenn User Wetten einstellen mit Bayern - Schalke, wer gewinnt? ^^ Die Wetten gibts doch schon und die Wetten müssen kontrollierbar bleiben, daran scheitern doch die meisten Ideen. Zumal, mit Verlaub, eine Wettseite kann einen wesentlich höheren Einsatz annehmen als eine Wettbörse, wo die User mit ihrem Guthaben haften ;).

gebe dir teilweise Recht weiß jetzt auch was du meintest :)

Wäre mMn trotzdem eine Bereicherung für die Losewelt, da zumindest bei umsatzstarken Wettevents (weißt du ja wohl aus eigener Erfahrung, dass
bei CL, WM, EM usw. deutlich mehr eingesetzt wird) die Quoten
deutlich attraktiver wären, da viele User die Quoten layen würden.

Bezüglich der Automatisierung ließen sich zumindest die Spielpaarungen automatisch einlesen sowie die Ergebnisse automatisch einzutragen (bzw. manuell durch den Admin).

Könntest insgesamt schon Recht haben aber ich sehe da durchaus Möglichkeiten eine
Wettbörse auf Losebasis zu realisieren.

gebe dir teilweise Recht weiß jetzt auch was du meintest :)

Wäre mMn trotzdem eine Bereicherung für die Losewelt, da zumindest bei umsatzstarken Wettevents (weißt du ja wohl aus eigener Erfahrung, dass
bei CL, WM, EM usw. deutlich mehr eingesetzt wird) die Quoten
deutlich attraktiver wären, da viele User die Quoten layen würden.
[...]

Versuch macht kluchg *g* - ich werde Euch nicht davon abhalten ;).

Mir fallen nur noch zwei Dinge auf:
- Ich konnte bisher jede Wette gegenhalten, egal wie umsatzstark sie war.
- Wieso werden die Quoten attraktiver? Wenn Bayern gegen XYZ im DFP Pokal spielt ist es wie im Wettseitenleben 99% der User tippen auf Bayern und dementsprechend klein wird die Quote, abzüglich der Gebühr für den Betreiber - seh ich doch richtig, oder?

- Wieso werden die Quoten attraktiver? Wenn Bayern gegen XYZ im DFP Pokal spielt ist es wie im Wettseitenleben 99% der User tippen auf Bayern und dementsprechend klein wird die Quote, abzüglich der Gebühr für den Betreiber - seh ich doch richtig, oder?

Und genau in diesem Fall fängt es an Spaß zu machen, da man bei Quoten die sich bewegen traden kann. Und so klein wird die Quote nicht, sobald es sich lohnt wird jemand gegen Bayern setzen und hat eine kleine Surebet gemacht.

Von daher wird sich das alles von alleine regeln denke ich.

Gruß Carny

Und genau in diesem Fall fängt es an Spaß zu machen, da man bei Quoten die sich bewegen traden kann. Und so klein wird die Quote nicht, sobald es sich lohnt wird jemand gegen Bayern setzen und hat eine kleine Surebet gemacht.

Von daher wird sich das alles von alleine regeln denke ich.

Gruß Carny

genau das wäre auch meine Hypothese gewesen :p
Außerdem ließe sich evtl. auch durch den Einsatz verschiedener Anbieter (Losewettseiten, die Anbieter hier im Forum + die Wettbörse) mal ne Surebet basteln :mrgreen:

Lbet ist übrigens soweit ich weiß nicht am Prinzip bzw. mangelnden Usern gescheitert sondern wegen Zeit- und Motivationsproblemen des Admins.