Werbebild für Thread (Anfänger)

bob777

Well-known member
ID: 351351
L
27 Mai 2009
1.548
163
Ich habe mich mal mit meinen bescheidenen GFX-Kentnissen rangesetzt um ein Bild für meine morgige Adventsaktion zu machen:

Meine Frage, was könnte ich noch verbessern ? Wie gesagt bin noch Anfänger ;)

Mich persoenlich stoert die Schriftfarbe von "Advent-Aktion", passt nicht ganz ins Gesamtfarbkonzept. Faellt allerdings auch kaum auf :biggrin:

Hmm stimmt fällt mir erst jetzt auf dass das eine andere ist als die anderen, gleich mal geändert :ugly: Thx auf jedenfall

Ansonsten gefaellt mir das Ganze gut, allerdings solltest du den Abstand von "Top Slots zu Tiefpreisen" zu "Winterliche Slots" (bzw. dem Beispielslot) auch noch anpassen, in etwa wie bei "Immer neue Adventsaktionen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir was anderes einfallen lassen bei den kontrastschwachen roten Kästchen hinter der Schrift.

a) sieht man sie und
b) fällt dann auf, dass die Positionierung der Texte innerhalb der Kästchen unregelmäßig und damit unsauber ist.

Die "Schleife" unter der Überschrift würde ich exakt in der selben Farbe machen, wie die Kontur. Sonst sieht man wie du "übergemalt" hast.
Nimm immer die genauen Hex-Werte der Farbe oder benutz ne Pipette. Versuch niemals Pi mal Daumen die selbe Farbe zu treffen ;)

Und als BWLer würde ich "20 % auf alles" mehr Kontrast geben als dem Datum.
Also lieber das in Weiß und das Datum in ... äh... Ocker ;)

Ich schwanke noch zwischen „sieht aus wie Halloween“ und „ganz schön trostlos“.

Wieso bringst du kein blau/weis mit rein? Ist doch der perfekte Kontrast für dein Thema.