Wer Zockt Frohe Ernte im VZ Netzwerk?

kanuddel

Member
13 November 2007
11
5
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer alles Frohe Ernte spielt und welche Stufe ihr seid.
Für alle, die nicht wissen, was gemeint ist:
Frohe Ernte ist die mit Abstand beliebteste App im VZ Netzwerk.
Ein Clone von dem Farm-Game HappyHarvest oder wie es heißt auf Facebook.
Weitere Infos gibts noch unter https://www.frohe-ernte.com

Bitte nur Leute antworten, die es nicht nötig haben, BG zu kaufen, sondern ehrlich und fair spielen ;-)

Huhu,

ich spiele das kleine App im StudiVZ jetzt auch schon einige Tage. Habe es bisher auf Level 12 geschafft. Bin kurz vor dem 13ten. :) Macht eigentlich schon relativ Spaß. Wie bei so vielen "Browsergames" ist es zwar in gewisser Weise verschwendete Zeit, aber ja. So nebenbei klicke ich schon mal gerne. -hehe-

Bauerngeld werde ich mir natürlich nicht via Überweisung oder SMS holen. Sehe ich gar nicht ein. Das ein Fun-Game. Da werde ich nicht noch Bares reinstecken. ^^ Wäre ja noch schöner. :biggrin:

Ich spiele es auch auf die faire art aber wollte mal fragen ob hier wißt wie genau man BT bekommt und wie man am schnellsten lvln kann? tiere oder bauernhof ausbauen oder andere bauernhofgegenstände wie zaun und dergleichen?

Bitte nur Leute antworten, die es nicht nötig haben, BG zu kaufen, sondern ehrlich und fair spielen ;-)

Na ja, das ist jetzt relativ. Ich käme nie auf die idee in den sch* (in Bezug auf Übersetzung und Bugs) Geld rein zu pumpen, aber nach den ersten 12 Feldern die man so hat isses schon richtig schwer sich neue zu holen, weil man ewig braucht bis man das Bauerngeld zusammen hat. In so fern werden sich in einer realistischen zeitspanne nur die Leute die neuen Felder kaufen können, die sich BG kaufen.

Und das heißt für mich, dass das Spiel in max. 1-2 Wochen langweilig ist, da ich jetzt 12 Felder habe, und mir von den Tieren nur noch das Schwein fehlt (und der Hund, der aber mehr oder weniger nutzlos ist). Dann kann ich vlllt. was Deko kaufen o.ä., aber nutzen tut mir das alles nicht, weil man mit der Erfahrung nichts mehr anfangen kann.

Und Erfahrung kriegt man am schnellsten mit Purble Beans und Dünger.. letzterer Optional, aber spart einem halt schon einiges an Zeit

Ich spiele auch und bin jetzt im Level 12. Ich habe mal ziemlich viel Geld für Designs ausgegeben und deswegen bis jetzt keine Tiere außer Hund und Huhn gehabt, bin aber fleißig am sparen, dass ich mir auch mal ein Eselchen leisten kann.... :biggrin:

Und wenn man etwas Zeit in Internetrecherche investiert, wird man ganz bald feststellen, dass es einfach ein Bauerngeld pro gespielten Tag gibt.;) Es wird also nicht schwerer oder leichter, welches zu bekommen, man bekommt täglich eins. Meist wird es gegen 17 Uhr ausgezahlt, weil dann 00.00 in China ist, wo der Server sitzt....

Und wenn man ganz genau liest (sowohl hier als auch im VZ) merkt man, dass man sich das Zeuch kaufen kann. Paypal.
Ist also schon was anderes als einfach eines pro Tag. Und darum gings hier.

Das Game is echt Spaßig.
Ich bin mitlerweile Level 28.
Aber Langsam wirds echt schwer, noch was zu reißen.
ohne Geld zu investieren.

Die einzige Möglichkeit um mehr Erfahrung als mit Purple Beans, bekommt man mit Blumen.
Aber bessere Blumen bekommt man nur, wenn das eigene CharmLevel steigt.
Das wieder steigt nur, wenn man Blumen geschenkt bekommt.

Dadurch sieht man bei den höher Level Leuten, denen das Geld nicht mehr wichtig ist (da es leider irgendwann einfach nichts zu für Geld zu kaufen gibt) massenweise Blumen anbauen.
Es werden sich einfach nur noch gegenseitig die Blumensträuße zugesteckt.
Um dann im CharmLevel zu steigen um dann bessere Blumen anzubauen, die dann mehr Erfahrung als purple Beans bringen.

Da sieht man schon extrem wie unausgereift und unüberlegt das Spiel eigentlich entwickelt ist.
Das größte Problem in meinen Augen:
Ranking wird durch Erfahrung berechnet.
Meiste Erfahrung bringen Früchte, die man ab Level 1 kaufen kann (von Blumen jetzt mal abgesehen)

Für was braucht man denn dann die Früchte, die man nur mit höherem Level kaufen kann?
Garnicht!