Wer kennt Railtrain, und was tun gegen Abzocker?

sanjibb

New member
18 Mai 2010
3
1
Hallo Alle,

hab langsam echt die Faxen dicke, was kann man machen, gegen Leute, die für ein paar Euro bescheißen?

Bei Maximal Verd. ist der Admin gestorben, schlimm, vor allem für seine Familie. Ich habe mich dort aus Pietät wochenlang zurückgehalten, Trauer und so. Mein Accout dort hatte ca.5,50€ Guthaben, aber keiner meldete sich oder sagte, was nun wird. Das ganze verschwindet, auch mein Geld. Da sind noch zwei-drei Beispiele, die ich anbringen könnte, ständig geht einem was verloren, weil, man kann ja gegen die Bescheisser nix weiter tun, als zu hoffen, daß das Geld auch überwiesen wird.
Jetzt ein neues nerviges Erlebnis, wer kennt Railtrain, ich bin dort seit einigen Monaten und habe mir ein kleines Guthaben zusammengeklickt. Dann wollte ich den Goldstatus, 3Monate für 5,-€ erwerben, sende das Geld per PayPal an die dort angegebene Adresse und bekomme Tage später, nachdem ich schon zwei Anfragen, wanns denn freigeschaltet wird, endlich ne Antwort. Die angegebene Adresse sei falsch, ich solle es sofort stornieren und nen Dank für die Info bekam ich auch noch. Und wo sind nun die 5 Euro hin? Habe denjenigen angeschrieben und NATÜRLICH keine Antwort erhalten. Und nen Goldstatus für 5€ bekomm ich auch nicht. Hab dort an den Herrn Berg....... inzwischen 2 oder 3 Mails, mit der Bitte, mir nun zu sagen wies weitergeht gesendet. Doch dieser Herr, auch unter anderem Namen in der Scene bekannt, meint nun durch einfach nicht mehr antworten, die Sache sei für ihn erledigt. Was sind das bloß für Menschen, die wegen 5€ die ganze Scene in Verruf bringen. Da muß einfach mehr Rechtssicherheit her, damit denen das Handwerk gelegt wird! Wer kann mir da ein paar Tipps geben, wer hat Erfahrungen, z.B. mit "Railtrain" gemacht, und kann berichten? Ich bin für alle Hilfe dankbar!
es grüßt sanjibb

Schau mal ob du über Archive.org eine Version der Seite bekommt wo auf der Zahlseite oder wo auch immer die FALSCHE Email-Addy als Zahlungsempfänger genannt wurde auf der seite, wenn du sowas findest mach einen Screen.

Dann hast du schonmal einen Beweis, nämlich den das du Bezahlt hast für eine Leistung von Railtrain an die von Railtrain genannte Adresse, also muss er meiner Meinung nach auch eine Leistung liefern.

Dies stellt keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung dar. Für eine Rechtsberatung solltest du zu einem Anwalt in deiner nähe gehen.

Wenn Du mit PP bezahlt hast, kannst Du innerhalb von 45 Tagen das Geld wieder durch PP zurueckbuchen lassen!;)

hallo,
ich bin auch bei railtrain und muss sagen, dass ich dort seit dem 11.3. auf 22 euro warte. bei dubai auf 18 und bei mails4me auf 20. irgendwie hängen oder
hingen die 3 zusammen.
bei tomy bist du ja noch gut weggekommen ich hatte bei seinen 3 mailern ca 70 euro offen, die er auch gezahlt hätte. sein nachfolger bei egpay und cash ist auch unerreichbar geworden..
zumindest deine pp-überweisung bekommst du wieder. wie es sonst weiter geht wird sich zeigen.
gruss
karlyogi