Wer kennt das eventoni.de Bonusprogramm

Mexxim

(X)HTML, CSS, PHP
ID: 293034
L
18 Dezember 2009
918
53
Hey,
bin gerade über das bonusprogramm von Eventoni gestolpert, da soll man angeblich für das abtippen von PDFs geld verdienen- hat jemand davon schonmal was gehört/ wie siehts mit der seriösität aus?

Die site sieht ja eigentlich ganz gut aus und hat auch schon einen marktwert (sprich besteht schon länger).

hier der link:
https://www.eventoni.de/bonusprogramm/

mfg
 
und wie sind die verdienste? ist es wert seine zeit zu investieren? kann mir nicht so richtig vorstellen das das sich lohnt..

bitte ueberzeugt mich vom gegenteil ;)

mfg
 
... ist es wert seine zeit zu investieren? kann mir nicht so richtig vorstellen das das sich lohnt..

bitte ueberzeugt mich vom gegenteil ;)

Ich würd Dich ja gern überzeugen. aber dann müsste ich lügen ...

OK hier mal eine Zusammenfassung:

1. Man bekommt pro Eintrag zwischen 3 und 5 cent.

2. Man braucht, um einen Eintrag vollständig zu bearbeiten (die einzutragenden Events werden per PDF vorgegeben) mindestens 5-7 min, meistens länger, wenn Recherche im Net erforderlich.

3. Ist ein Eintrag schon vorhanden, bekommt man das nach den ersten Eingaben angezeigt. Dann gibt es keine Vergütung für diesen Eintrag

4. Es kommt oft vor, dass ein Eintrag bereits existiert. (ca. 50% aller Fälle) - die Aussage der Website, dass die Einträge für mich reserviert seien, ist da wohl nicht ganz korrekt.

5. Du bekommst die vergütenden Einträge vorgegeben, meist sind es 12-16 Einträge. Davon hast Du eine Mindestanzahl von 10-15 abzuarbeiten. Existiert ein Eintrag bereits in der Datenbank, bekommst Du diesen natürlich nicht vergütet. Dadurch kommt es aber sehr schnell dazu, dass Du die Mindestanzahl nicht erreichst. Der Button zur Punktegutschrift und damit zur Vergütung erscheint aber nur bei Erreichen der Minderstanzahl. Hier kann man nur tricksen mit weiteren fremden Einträgen bis zum Erreichen der Mindestanzahl, sonst werden alle nicht vergütet.

6. Es stehen nicht jeden Tag Einträge zum Abarbeiten zur Verfügung, meistens nur alle 2-3 Tage.

7. Zu den Einträgen selbst:
- Diese bestehen aus Titel, Datum, Uhrzeit, Ort mit Adresse, Beschreibung des Events,
evtl. Veranstalter mit Adresse und Telefon (Veranstalter mit eintragen gibt 2ct extra, kostet aber durch Recherche 5-10 Minuten extra ).
- Aus den PDFs kann nicht kopiert werden, auch wenn die Website das behauptet. Also hilft nur Ereignis im Net suchen und dort abgucken.

Mein persönliches Fazit:
- Nach einer optimistischen Anmeldung bin ich hart gelandet.
- Der Aufwand für einen komplett vergüteten Eintrag (ca. 10+min) bei 3-5ct Vergütung ist nicht wirklich akzeptabel.
- Die niedrige AZ von 50ct ist OK und mit 10-17 vergüteten Einträgen schnell errecht.
- Mein "Stundenlohn" betrug umgerechnet 18ct.
- Hab mich nach der 1. AZ wieder abgemeldet.


Entscheide selbst. Wenn Du weitere Fragen hast, kein Problem.

Gruße von der Baustelle
 
...- Aus den PDFs kann nicht kopiert werden, auch wenn die Website das behauptet. Also hilft nur Ereignis im Net suchen und dort abgucken...
Natürlich kann kopiert werden. :roll:

Es ist "besser" als Klamm mit 0,3 Cent die Stunde, aber man muss recht viel Zeit investieren und dann muss man die Webseitentexte ja noch umschreiben, auch wenn das bei mir teilweise nicht ging.
 
okay, vielen dank fuer eure erfahrungsberichte, wirklich sehr hilfreich! ich werde mich dann doch davon fern halten, einen stundenlohn von wenigen cent fuer halbwegs anstrengende arbeit (da es ja nichtmal nur copy&paste ist) sehe ich nicht ein ;)