Wer kann mir einen Film aufnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Muss ich mich mal rein lesen, was da die Voraussetzungen sind, wie das geht, ob man den Film dann auf DVD sichern kann etc. Braucht man da eine TV Karte? Bestimmtes Betriebsystem?
Gibts ne ANleitung für dummies/Blondinen?
lg
und Danke

Hm,
Du musst dich da registrieren ^^
Danach den Film auswählen, der aufzunehmen ist und wenn der Film vorbei ist kannst du ihn herunterladen.
Dateiformat weiß ich nichtmehr auswendig, aber lässt sich bestimmt auch in andere umwandeln ;)

Wichtig ist noch:
Nach dem runterladen musst du die Datei dekodieren (damit man die Datei nur ansehen kann, wenn auch vorher programmiert; wichtig dafür, dass das auch so legal ist). Dazu kannst du dir unter "Dekodieren" den Decoder runterladen.Deshalb dort die Datei nach dem runterladen nicht löschen, sondern erst nachdem du sie dekodiert hast.

Ansonsten zum runterladen:
Am schnellsten kommst du über einen sogenannten Mirror an deine Datei....auf der Seite selber, kann das Stunden dauern^^. Dazu musst du nach dem Klick auf downloaden "über Mirror" wählen, wo dir dann (hoffentlich^^) Alternativen angezeigt werden....sie Seite ist noch nicht richtig ausgereift und es kommt eben immer mal zu Problemen ;)

Wenn du es auf DVD speichern willst, brauchst du noch ein Programm zum umwandeln der avi-Datei ins DVD-Format.
https://www.aone-soft.com/divx2dvd.htm
Das Programm macht das z.B....gibts als Testversion und sollte reichen, wenn du nur das (erstmal) nur ein mal machen willst.
Außer du hast einen DVD-Player, der auch divx abspielen kann, dann brauchst du das nicht umwandeln.

TV Karte brauchst du nicht.

Wenn du da noch auf Probleme triffst - das wirst du relativ sicher - kannst du ja nochmal fragen ;)

Falls dir die Qualität nicht reicht oder es dir zu umständlich ist :arrow: meld dich per PN dann klären wir das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch Bedarf besteht, kann ichs dir mittel DVD-Recorder mitschneiden... Bein Interesse -> PN

MfG

FormelX

Ja, und wir haben das Urheberschutzgesetz..
Darin steht, das man sowas für den Eigenbedarf aufzeichnen und speichern darf, aber nicht verkaufen oder weitergeben gegen Geld o.ä.
Ich denke mal, der Thread ist eh erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.