Wer hat Ahnnung von Laptops? (Kaufberatung/Tipp)

StolenCar

Freebix.de <- Look
ID: 152963
L
21 April 2006
3.449
231
Moin moin,
wollte mit einen Laptop zulegen und euch um Rat bitten.

Was will ich damit machen?

Naja ich bin kein Zocker, also daher brauche ich in diese Richtung nichts Besonderes. Zwar etwas Bildbearbeitung und Video, aber eher selten, daher soll die Grafik schon okay sein, aber... naja normal halt.

Ist eher so zum Surfen, Musik hören und schneiden und all Möglichen Krims Krams. Also Allround irgendwie. Habe immer viel gleichzeitig im Hintergrund laufen...

Achja und DVDs werde ich viel darauf angucken.

Hat da jemand einen Kauftipp für mich in die Richtung 400-500€?

Was haltet ihr von dem Hier:
https://www.one.de/shop/one-sonderposten-notebook-e5436-p-3468.html

Mfg SC

//Also habe mir den Laptop eben noch einmal angeschaut und gefällt mir so eigentlich ganz gut. Bildschirm ist groß genug, HDMI-Anschluss, USB2.0, WLAN, 2x2Ghz und 4GB Arbeitsspeicher. 6 Zellen Akku (sollte doch etwas halten, oder?) Joar, aber da ich nicht all zuviel Ahnung habe, wäre es gut zu hören, wo bei dem Teil der "Hacken" ist? Irgendwo wird doch irgendwie immer "gespart" ^^ Was ist eher nicht so gut? Festplatte würde ich wohl auf 500GB erweitern lassen (so spare ich auch die Versandkosten^^).

Was sagt ihr zu dem Teil? Was heißt eigentlich WXGA+?

Zuletzt bearbeitet:
willst du den mobil benutzen oder nur zuhause? denn akkuleistung ist meist nicht so doll je mehr leistung die dinger haben.

definitiv würde ich von ner firma one abraten. gibt einfach zuviel negativ beiträge über die in bezug auf qualität.

soll es wirklich nen 17" sein? dann kannste schon fast sagen hängt eh immer am netzteil.

Also 17 Zoll Notebooks sind meist sehr begrenzt mobil einsetzbar, wie Frechdachs schon sagte . Ich kann dir dieses empfehlen. entspricht schon ziemlich deinen Vorstellungen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bmultimedgamingb/packard+bell+tj65+169+sonderangebot. Verarbeitung ist bei Packard Bell soweit ich das an meinen Netbook beurteilen kann top. Die Akkulaufzeit soll zwar 2 STunden sein aber du musst wohl einen Wert deutlich dadrunter erwarten. Ist aber ein kleines bischen teurer als 500€.
Edit: Sehe das das Packard Bell 15 Zoll hat, dann würde das zu deinen Anforderungen passen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bmultimedgamingb/asus+x70ab+ty029c. Hab aber keine Erfahrung wie es bei Asus mit der Verarbeitung aussieht. HDMI hat es auch

bei den "grossen" herstellern kann man meist ohne bedenken zuschlagen.

nur one hat einfach zuviel negativ meldungen im netz. ist ja auch nicht wirkliche nen bekannter hersteller finde ich.

Packard Bell ist grausam schlecht, meiner Erfahrung nach... Aber das mag Modell abhängig sein.

Ich finde die MSI X-Slim Serie sehr interessant. Ist nicht topaktuell, reicht aber eigentlich für Deine Anforderungen. Und die sind im Preisrahmen. Von einem 17" Notebook würde ich immer abraten, da man das nie schleppen will und nicht mal bequem auf dem Schoß haben kann.

Interessant wäre bei Dir noch die Display-Frage: Die fast überall verwendeten Glanz- oder GlareDisplays sind eigentlich nicht so ideal zum Filme schauen. Bei dunkleren Szenen spiegelt sich das Hintergrundlicht recht schnell drin. Bei hellen Hintergründen ( Textverarbeitung, etc.) macht das nicht sooo viel aus, aber zum Filem schauen würde ich mir vielleicht lieber eines der raren ohne glänzendes Display suchen. Je nachdem wieviel es dann wirklich wird mit dem gucken. Oder du setzt dich einfach in einen sehr dunklen Raum :ugly: