WEP <> WPA Software updaten?

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.621
Moin,

ich habe noch einen älteren pda mit dem ich früher immer mal kurz ins internet gegangen bin abends um Nachrichten zu lesen oder ähnliches. Ich hab allerdings vor ewigen zeiten meinen Router auf WPA umgestellt, das die WEP Verschlüsselung ja bekannterweise geknackt ist.

So, nun die Frage, kann man die interne Software von einem PDA upgraden, so dass ich dort bei Verschlüsselung auf WPA auswählen könnte? Bisher kann ich das nämlich leider nicht und ich werde die Routersicherheit für den pda definitiv nicht wieder runterschrauben.

Ideen?

Es gibt die Möglichkeit mit einer jetzt in Deutschland vorbotenen Software den WPA Schlüssel als WEP auszulesen aus deinem Netzwerk. Bsp: 16stelliger WPA-Schlüssel wird 64stellig als WEP ausgelesen! Das wär ne Möglichkeit um zu Probieren ob mit deinem PDA hinhaut. :dance:

Es gibt die Möglichkeit mit einer jetzt in Deutschland vorbotenen Software den WPA Schlüssel als WEP auszulesen aus deinem Netzwerk. Bsp: 16stelliger WPA-Schlüssel wird 64stellig als WEP ausgelesen! Das wär ne Möglichkeit um zu Probieren ob mit deinem PDA hinhaut. :dance:
Ja ne is klar, super Idee, haut bestimmt hin! Ich mein, dass WPA fast gar nichts mit WEP zu tun hat macht nix, also los! Wird schon klappen!

Zum Thread: Auf der Herstellerseite schon mal geschaut?

mfg
Edit: Der 64-stellige WEp-Key ist bestimmt auch cool

Zuletzt bearbeitet:
Is a bissel blöd geschreiben gewesen! Der Code wird als ASCII ausgelesen! einige WEP-Karten kommen damit zurecht aber nicht alle! Dei nem Kumpel von mir hats geklappt und der hatte 3com Wlan-WEP KArte und die kam damit zurecht!