Wenn ihr die Wahl hättet..

Die könnten sich doch so verteilen, das irgendwann pro km³ sich maximal nur noch eine kleine Gruppe Atome befindet.
Das könnte schon möglich sein, dann ist es aber immer noch kein Vakuum. ;)


Öhm nun ja... Zunächst mal zum Vakuum... Mittlerweile wird das Vakuum ja als Raum definiert, der fast frei von Teilchen ist...
Es gibt kein "perfektes Vakuum" und das wird es auch nicht geben. Kein Raum kann jemals vollkommen frei von Teilchen sein. Siehe hier:


Wikipedia schrieb:
Auch die moderne Physik geht überwiegend davon aus, dass absolut leerer Raum nicht existiert. Selbst im Weltraum gibt es kein echtes Vakuum sondern der Raum ist u. a. angefüllt mit dunkler Materie, Neutrinos und kosmischer Hintergrundstrahlung. Ferner kann auch die sogenannte „Raumkrümmung“ der Allgemeinen Relativitätstheorie im Zusammenhang mit der Gravitation als Seiendes aufgefasst werden. Andernfalls wäre das reine Nichts gekrümmt, was logisch widersinnig ist, da das Nichts keine Eigenschaften haben kann, außer nichts zu sein.
 
Das könnte schon möglich sein, dann ist es aber immer noch kein Vakuum. ;)
Fastvakuum ist schon "sauber" genug. Der leidene ewig lebene Mensch wird die so kleinen Teilchen aufgründ ihrer Größe sicher nicht mehr sehen können. ;)
Somit fällt Spacebilliard oder Puzzle spielen mit den Teilchen weg, bleibt noch Däumchendrehen oder das Träumerspiel "Schafe zählen" bis zur Grahams Zahl und wieder zurück, dann das Spiel in allen Variationen :mrgreen: