Welches Werbenetzwerk ist wirklich sinnvoll?

sunnyboy83

Well-known member
ID: 10613
L
25 April 2006
1.139
19
Hi

als ein Freund von mir würde gerne eine neue Startseite eröffnen und diese über Werbenetzwerke bewerben.

zb. affiliwelt.net, affili.de, adbutler.de usw

Er würde gerne pro Lead vergüten.

Was denkt ihr, dass man ca pro Werbenerzwerk an Leads pro Monat da erwarten kann?

Kann man da gleichzeitig mehrer Leadkampagnen von verschiedenen Netzwerken auf der Startseite einbauen?

Sprich dass mehrere Netzwerke gleich für seine Seite werben?

Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit einem bestimmen Werbenetzwerk in Sachen Promotion hier gesammelt?

mfg

Hallo,

es kommt ganz auf den Traffic an. Kann zwischen 0-xxx Euro sein - man kann es wirklich nicht vorhersagen. Vor allem kann mal ein Lead über 100 Euro bringen der nächste nur 1 Euro...

und

Ja du kannst von mehreren Anbieter Werbung auf deiner Seite haben.

Grüße

Thema verfehlt sTyL3R ;)

Bevor er sich Gedanken über die Menge der Anmeldungen macht, sollte er sich auf jeden Fall erstmal klar machen dass diese Netzwerke eine gewisse Mindesteinlage und ggf. auch noch Setup-Gebühren verlangen. Auf 4-stellige Beträge sollte er sich da schonmal einstellen.

Ausserdem werden einige der Netzwerke sicher gar kein Interesse haben, da eine solche Seite einfach nicht ihren Qualitätsstandards entspricht. Affiliwelt würde ihn wahrscheinlich aufnehmen, adbutler und affilinet sicher nicht.

Die Anzahl der Leads hängt dann letztendlich vor allem von der Höhe der Provision ab. Für 30 Cent werden nicht viele eine solche Startseite bewerben, bei 50 Cent werden es schon ein paar sein. Bei 1 Euro hingegen kann man dann schon einies erwarten...

PS: Natürlich kann er die Seite auch gleichzeitig über mehrere Netzwerke vermarkten. Er muss dann nur aufpassen dass er Leads nicht mehrfach vergütet - wenn er es denn nicht will ;)

Zuletzt bearbeitet:
ups sry...

ok bei folgenden seiten kannst du es ja mal probieren:

getearn.com
forced-sponsor.de

Grüße

ps: bei getearn aber über 30cent ;) sonst kommt sogut wie keine resoanz...

hi netnut

also bei den meisten netzwerken ist eine mindesteinlage von 500€ vorgeschrieben.

und bei adbutler.de oder affilinet sind auch einige geld verdienen seiten eingetragen.

naja eigentlich würde ich die seite gerne über mehrere netzwerke bewerben, nur werden dann die leads gleich doppelt und dreifach gezählt, wenn ich in 3 netzwerken gleichzeitig lead kampagnen gestartet habe?

mfg

Das kann passieren, wenn derjenige mehrere Cookies auf dem Rechner hat. Mehrfachvergütungen lassen sich aber durch manuelle Freigabe der Leads vermeiden. Das würde ich ohnehin machen um Fakes von vornherein ausschliessen zu können.

Ja, das würde ich eh machen.

Wenn dann würde ich die Leads eh manuell freigeben, denn unter den Anmeldungen sind sicherlich einige Fakes darunter.

Naja, werde vlt mal mein Glück bei affilinet versuchen, mal schaun wie das dort anläuft.

Mfg

So schnell verrät man sich, erst war die Rede von einem Freund und nun bist Du es plötzlich selber ;)

Schau Dir lieber erstmal affiliwelt an, dort kommst Du sicher günstiger weg und die Chance aufgenommen zu werden ist höher...

Aber ich kann es Dir sagen, die Großen nehmen Dich nicht auf! Gerade Affilinet hat höchste Qualitätsansprüche.

Wir haben daher mit anderen Webbys ein eigenes netzwerk gestartet, was sehr erfolgreich läuft und viel Paid4 drin hat.

bezahlte startseite? warum dann nicht auch gleich im paid4 bereich bewerben? auch da gibts anbieter die auf leadbasis aufnehmen. er kann sich ja auch mal bei mir melden dann kann ich ihm ein paar anbieter nennen und ihm dabei helfen :)