Welches Tier ist das?

Schwanz zu kurz :-?

ich hab ne Vermutung, aber würde die gerne hier von nem Experten oder Hobbygärtner bestätigt haben, ohne den vorher beeinflusst zu haben... ^^

auch da passt der Schwanz ja nicht. Beim Otter ist das ein kräftiges behaartes Schwänzelchen.

bei meinem Tierchen ist das eher so mausig/rattig. Unbehaart und dünn ^^

Die Schnauze ist doch aber viel flacher. Ich glaub es ist ne Wühlmaus.

Obwohl das Ding ziemlich fett ist.

Ist ja ulkig. Ich hätt wahrscheinlich erstmal geschrien (Frauentypisch*g* ja, ich weiß, es gibt auch andere Frauen!). Ansonsten hätt ich jetzt auch gesagt nen Otter. Aber stimmt auch wieder, dass der Schwanz zu "rattig" ist. Nun würd mich doch mal interessieren, was Dein Tipp ist. Gern per PN, weil ich weiß es eh nicht besser ;).

edit: Mein Freund sagt auch Bisamratte.

Is ne Bisamratte. Sind niedlich, die Tierchen. Normalerweise halten die sich aber eher an Flüssen auf, geben sich aber auch mit Gartenteichen und Bahndämmen zufrieden.

Hier mal ein besseres Bild:
bisamratte-3803.jpg

https://www.naturfoto.cz/bilder/andera/bisamratte-3803.jpg

Für ne Wühlmaus ist das Tier auf dem Video zu groß. - Außer es handelt sich hierbei um ne Mutantenwühlmaus - und Wüstenrennmäuse haben größere Augen und Ohren.

vllt is die Wühlmaus auch schwanger? die sieht größer aus, als se vllt ist.

meiner Einschätzung nach misst das Ding maximal 25cm MIT Schwanz

Ist es denn noch da? Kannst nicht vielleicht paar bessere Bilder machen? Von allen möglichen Seiten? Auch die Pfoten und so? :biggrin: