Welches Onlinekonto?

bademantel

mal wieder da...
ID: 218075
L
23 April 2006
1.548
59
Ich möchte ab und zu was von meinem Girokonto auf ein anderes Konto einzahlen.unregelmässig und der Betrag variert auch jedesmal.
Die Kontofrührung sollte kostenlos sein, zumindest für Schüler.zinsen sollte es auch geben auf das Guthaben.

Wer kann mir eine gute Bank empfehlen?
Habe schon gute Sachen von INGDiba gehört?!?!?!

MfG

Diba ist wirklich nicht schlecht, da hab ich auch ein Extra Konto.
Allerdings ist das Extra-Konto nicht wirklich für deine Zwecke geeignet, weil du da zwar von jedem beliebigen Konto einzahlen, aber nur ein ein Konto (Referenzkonto- i.d.R dein Girokonto) auszahlen kannst- also nix mit Überweisen vom Extra-Konto zu irgendwem. Ist halt ein reines Tagesgeldkonto und kein Verkehrskonto.
Das Girokonto bei der Diba kostet dann halt wieder- zwar nicht pro Überweisung, aber halt eine Monatliche Gebühr.

Das Girokonto bei der DKB ist kostenlos (hab da auch eins).
Wenn du über Zanox bestellts gibts sogar noch eine kleine Provision (falls du nicht bei Zanox bist freue ich mich auch über eine PN 8) ).

Diba ist wirklich nicht schlecht, da hab ich auch ein Extra Konto.
Allerdings ist das Extra-Konto nicht wirklich für deine Zwecke geeignet, weil du da zwar von jedem beliebigen Konto einzahlen, aber nur ein ein Konto (Referenzkonto- i.d.R dein Girokonto) auszahlen kannst- also nix mit Überweisen vom Extra-Konto zu irgendwem. Ist halt ein reines Tagesgeldkonto und kein Verkehrskonto.
Das Girokonto bei der Diba kostet dann halt wieder- zwar nicht pro Überweisung, aber halt eine Monatliche Gebühr.

sry wenn ich hier so in deinen Thread reinplatze aber ich habe mal ne kleine Frage zu dem was TUX geschrieben hat :) . Dieses Konto von der DiBa was du beschrieben hast ist das 100% kostenlos und an keine Mindestsumme gebunden? Weil mich würde das als Sparkonto reizen. Weil wenn ich weniger Geld auf meinem Normalen Konto hab dann geb ich auch weniger geld aus :)

Das Real-Life-Forum ist der Ort für den Austausch über Erlebnisse, Sorgen und Freuden der Benutzer.
:arrow: GudW

Ich bin bei der Netbank bin sehr zufrieden, schlicht und funktionell und etwas Zinsen zahlen sie auch. Allerdings kostet die Kontogebühr einen Euro pro Monat nach dem ersten Jahr wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Gruß

TZE

versuchs mal da: https://www.spare-cent.de/html/sparecent.php?mitte=spardagiro/spardagiroonline.php

Spardabank
0,00 € für die komplette Kontoführung
+ 0,00 € für ec- (auch im exklusiven HSV-Design) und MasterCard
+ 0,00 € Gebühren bei über 2.400 Geldautomaten in Deutschland
+ 0,00 € für Telefon-, Online-, Mobile- und SB-Banking
+ 0,00 € für Ihre individuelle Telefon- und Fillialberatung
-------------------------------------------------------------------------------------------
= 0,00 € für SpardaGiro