Welches Nokia Handy - Gute Kamera

traenen

Active member
ID: 76074
L
21 Mai 2006
44
5
Mein Vertag ist nun ausgelaufen und kann mir ein neues handy ausuchen.
möchte wieder ein Nokia.

hatte jetzt das n73 was wirklich gute Bilder machte, meine meinung.
Suche nun ein neues... aber welches ?

Was denkt ihr von Nokia 6720 ? Nokia C5 ? Nokia E52 ? nokia X2?
Oder hab ihr ein besseres zu empfehlen?

Soll gute Kamera haben,
MP3 player
Radio
Speicherkarte
....

Hab das Sony ericsson Hazel empfohlen bekommen, bin aber nicht zufrieden damit...
kamera schlecht, man kann nicht auf speicher karte zugreifen um zb ein bild ins telefonbuch oder klingelton einzufügen da muss man das erst ins telefonbuch speichern... und sms scheiben ist irgendwie auch blöd...

.....

Ich hab ein N93i, und bin mit der Kamera sehr zufrieden (wenn man bedenkt, dass es eine Handykamera ist). Es hat 3,2 Megapixel mit einem echten Zeiss-Objektiv und einem echten 3-fachen Zoom (nicht diesen berechneten pixeligen Zoom, wobei es den dann noch zusätzlich drauf gibt).
Vor allem Makroaufnahmen klappen sehr gut mit der Kamera, da man aufgrund des echten Zooms das Scharfstellen auf das gewünschte Objekt eigentlich immer wie erwünscht erreicht.

Wie gesagt, ich kann nicht über das Handy klagen, speichern kannst du entweder auf den internen Speicher oder auf mini-SD-Karten (offiziell bis 2 GB, hab bisher keine größere ausprobiert).

Hier ist ein Test, um noch weitere Informationen zu erhalten.

EDIT: hier mal noch ein paar Beispielfotos, die ich mit der Kamera geschossen habe

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen n78 und bin sehr zu frieden. der nachfolger ist das n79 und das soll so ziemlich ähnlich sein, sieht nur nen bisschen anders aus und hat auch nen leicht anderes menü drauf, wenn ich mich recht erinnere.

mp3-player etc hat das natürlich auch. was ich sehr nützlich finde ist wlan und internetradio, so hat es am anfang als radio gedient, als ich noch keine anlage in meiner wohnung hatte. einfach ins wlan, radio an und an die pc-boxen gestöpselt.
kamera ist eine 5MP mit carl zeis optik und die macht echt gute bilder. ich benutze sie allerdings recht selten, weil ich lieber mit einer richtigen kamera fotos mache.

empfehlen ist jetzt schwer, kommt ja auch drauf an, ob du nen touch willst oder lieber (wie ich) nen klassisches mit tasten. wenn du nen touch willst, wären die C-modelle sicher was für dich. mit denen habe ich mich aber nicht wirklich auseinandergesetzt und kann leider nix dazu sagen.

stumpi

Habe zur Zeit das N97 und bin mit den bIldern absolut zufrieden.
Das N8 soll aber noch etwas besser sein...