Welches Magazin lest ihr?

EugenBurg

Active member
7 März 2008
34
3
Hallo zusammen,

welches Magazin lest ihr oder könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte neben der Tageszeitung ein Magazin lesen und kann mich noch nicht so richtig entscheiden...

also ich habe bisher immer regelmäßig den focus gelesen. nur inzwischen wird das sporadischer.

in meinen augen eine eher wirtschaftsliberale wochenzeitung. auf jeden fall ist der focus bei weitem nicht mehr so hezerisch wie es ihm in seiner anfangszeit vorgeworfen wurde.

ansonsten kann ich auch den spiegel empfehlen

Ich kann mich nicht zwischen Spiegel, Focus und Stern entscheiden. Weitere Erfahrungsberichte?

Gehts hier nur um "Nachrichten-Magazine" sprich Focus, Spiegel und Stern?

Ich les nämlich regelmäßig Stern VIEW, PC Games.
Und häufig Stern NEON, dann und wann mal Focus oder Stern, je nachdem was fürn Titelthema die haben

Ich habe den Focus abonniert.
Der Spiegel bringt aber auch immer sehr gute Spezial-Ausgaben auf den Markt

Wie ich sehe wird die Entscheidung wohl zwischen den drei genannten fallen. Stern NEON kannte ich noch gar nicht. Und was genau sind die Spezialausgaben des Spiegel?

der focus und der stern sind auch nur bessere bildzeitungen...
da ist der spiegel noch die beste wahl, wenn du informationen haben willst. obwohl der spiegel seit jahren immer schwächer wird und irgendwie auch nicht mehr immer objektiv ist....

Und was genau sind die Spezialausgaben des Spiegel?

Z.B. war "So liebt die Welt" (oder so ähnlich) eine Spezialausgabe, dafür haben die auch groß Werbung im Fernsehen gemacht.

Muss sagen das beim Spiegel die Texte teils mir auch zu lang sind, da hast du aber auch eine große Masse an Informationen.

Vom Schreibstyl gefällt mir der Fokus besser.

Lg Andre

Ich lese am liebsten Spiegel, da die Informationsdichte im Verhältnis zum Preis aus meiner Sicht die beste ist. Der Spiegel kostet zwar etwas mehr als Stern und Focus, jedoch kommt es mir bei Focus und Stern immer öfters so vor, als würden erst die Fotos gesetzt werden und dann der passende Text dazu in die Lücken dazwischen geschrieben werden.
Außerdem hat der Stern seit den "H****r Tagebüchern" an Glaubwürdigkeit eingebüßt.

Ich werde mir wohl kommende Woche mal alle 3 Magazine holen und dann direkt vergleichen. Oder hat das schonmal jemand gemacht?

Als Zeitung die Süddeutsche und als Magazine Titanic und Konkret, auch wenn du vermutlich Massenkompatibleres suchst. Dann empfehle ich den Spiegel, der um Längen besser als Stern und Focus ist.

Ich lese immer mal wieder den Focus und als Tageszeitung die WAZ. Manchmal ist dann auch mal eine Computer-Zeitschrift wie die Computer-Bild fällig.

die einzigen Zeitschrifen, die ich mir kaufe heißen Computerbild (die Normale) und... BRAVO:D:D

aber jetzt hab ich auf cokefridge.de ein Jahresabo der Frauenzeitschrift Glamour gewonnen - was soll ich als Mann damit8O