Welches Handy für reinen Internet

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
hi

ich suche ein Handy und zwar rein für Internet (Surfen E-Mail ICQ) nicht für Telefonieren oder SMS. Kamera u.ä. auch unwichtig. Schön wäre für E-Mail so eine Push to irgendwas Funktion (hab davon nur mal gehört soll irgendwas sein, dass das Handy klingelt wenn eine neue E-Mail ankommt)

Hatte letztens ein google G1 in der Hand und fand dies klasse vor allem mit der Tastatur. Also Android ist schon fast ein muss.

Gestern dann in irgendeiner Zeitschrift das Samsung Galaxy gesehen das dies auch super sein soll. Aber da fehlt mir irgendwie die Tastatur kann mir nicht vorstellen das es mit einer Touch-Bildschirm-Tastatur noch angenehm zu tippen ist.

So wer kann mir Tipps geben was ich nun nehmen soll.

Eine Internetflatrate (oder nur GPRS runterschrauben bei zuviel Traffic aber keine Extrakosten!) sollte es dann dazu sein. Von dem wo ich das google g1 in der Hand hatte, hat gemeint er hat von E-Plus debitel denn feel free jemand Erfahrung damit?

edit: Achso wlan (muss) und bluetooth (fast muss) brauch ich auch ;)

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
hi

das N97 werde ich mir mal angucken mittlerweile bin ich ja der Meinung das ich ein Android Handy will ;) (keine Ahnung jetzt ob das N97 eins ist muss ich erst mal gucken ;))

@Netbook

Hab ich auch schon dran gedacht. Aber ich habe es lieber in der Tasche und will es auch nicht erst "hochfahren" also spricht das eher gegen Netbook und für Handy.

Im Moment stecke ich am Google G2 fest mal gucken...

wobei meine Nokia 610 Freisprecheinrichtung (über SIM Access Profile) auch damit gehen soll. Mein D1 Vertrag hat mittlerweile eine "Traffic Flat" (naja fast 1GB danach auf 64kbit gedrosselt) daher müsste das Handy doch mein aktuelles Nokia E65 ersetzen und ich kaufe das Handy dann wohl bei ebay ohne Vertrag.

mfg

Chris

HILFE kein Iphone 8O:ugly:

nene ich denke ein Google G2 auf jeden Fall Android... das einzige was mir halt aktuell sorgen macht ist meine Freisprecheinrichtung Nokia 610 mit Sim Access Profil denn damit soll das Handy schon funktionieren hab keine Lust das halbe Auto wieder zu zerlegen um die FS auszubauen...

mfg

Chris

HILFE kein Iphone 8O:ugly:

nene ich denke ein Google G2 auf jeden Fall Android... das einzige was mir halt aktuell sorgen macht ist meine Freisprecheinrichtung Nokia 610 mit Sim Access Profil denn damit soll das Handy schon funktionieren hab keine Lust das halbe Auto wieder zu zerlegen um die FS auszubauen...

mfg

Chris

warum holst du dir nicht ne bluetooth freisprechanlage? also so ein knopf im ohr...
damit sparste dir jegliche hardware in deinem auto

N97 is nice ... aber unterfordert mit der reinen Internetnutzung, dafür kann es einfach viel zu viel und hat übrigens Symbian OS druf.

Ich hab es seit es raus gekommen ist und würds aktuell nicht mehr her geben, brauch es aber für ziemlich vieles wie zB, Inet, Mail, diverse Messenger wie M$N, ICQ, Skype, diverse Networks wie FB und Twitter. 3D Barcode's entschlüsseln wenn irgendwo einer is, Videos und Foto's halt und noch 2-3 Sachn mehr (wobei ich vllt 10% der Möglichkeiten nutze).